MP3 ohne Zwischenpause abspielen?

Hallo Zusammen,

also, ich bin Winamp Nutzer und mich stört es total das ich zwischen einzelnen Tracks die Pause nicht wegschalten kann. Auch wenn ich den „Toggle Crossfading between Tracks“ auf Null stelle, bleibt immer eine kleine Pause dazwischen. Das gleiche beim Audio-CD brennen. Wieso kann ich den mit Nero, die Pausen zwischen den einzelnen MP3 Dateien nicht weglassen.

Mfg Patrik

Hast Du schon mal kontolliert, ob die Pause nicht schon mit im Track ist? Dann kannst Du sie nicht mit Deinen oben beschriebenen Mittel „wegrationalisieren“ :wink:, dann ist sie einfach Bestandteil des Tracks.
Da würde nur helfen: Mit einem Soundeditor die Pause rausschneiden und neu abspeichern.

Gruß
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber mein Problem ist das ich CDs habe die eigentlich schon einen Track ergeben (also genauso wenn der DJ auflegen würde) also schon ohne Pausen dazwischen. Sind eben auf der Audio-CD als einzelne Tracks angegeben um ggf. bestimmte Titel zu finden. Nur als Audio-CD funktioniert das wunderbar, aber als MP3-CD?

Hoffe war jetzt nicht zu kompliziert.
Trotzdem Danke

Mfg
Patrik

Hallo,

also, ich bin Winamp Nutzer und mich stört es total das ich
zwischen einzelnen Tracks die Pause nicht wegschalten kann.
Auch wenn ich den „Toggle Crossfading between Tracks“ auf Null
stelle, bleibt immer eine kleine Pause dazwischen. Das gleiche
beim Audio-CD brennen. Wieso kann ich den mit Nero, die Pausen
zwischen den einzelnen MP3 Dateien nicht weglassen.

mit Nero müsste es funktionieren, indem du an der rechten Seite in der CD-Zusammenstellung die Option „Keine Pause zwischen den Tracks“ anwählst, vorrausgesetzt die Pause ist nicht schon bei den Tracks.

MfG Tobias

Hei

Nur als Audio-CD
funktioniert das wunderbar, aber als MP3-CD?

Das Problem hat sogar einen Namen, es nennt Gapless Playback wenn es ohne „Zwangspausen“ funktioniert die Fähigkeit zum Gapless Playback fehlt, wenn Pausen hörbar sind.

Hierzu ein Link:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44

Damit mp3-CDs ohne Zwangspausen abgespielt werden, brauchst den LAME-CODEC und einen passendes gp-fähiges Abspielprogramm:
http://audiohq.de/index.php?showtopic=2007

Auf fast allen DVD-Playern, Portables und Streaming-Clients kann man GP wiederum fast immer knicken

Gruss

Funktioniert bei MP3’s nicht. Nur bei Audio-CDs. bei Audio-CDs kann Nero die „Pausen wegschneiden“. Bei MP3 nicht. Könnte mann mit MP-trim versuchen den tonlosen Anfang bzw das Ende der MP3 wegzuschneiden.
Aber das wird immer noch kurze pausen geben, wenn der Player zum nächsten lied springt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön. Hat gleich auf anhieb geklappt.

Gruß
Patrik