hallo ich suche eine möglich keit den pegel meiner mp3 sammlung so anzupassen das er überall gleich ist.
und zweitez suche ich eine moglichkeit große mp3’s so zu zergleinern das man sie auf ne cd bekommt…
mfg RED
hallo ich suche eine möglich keit den pegel meiner mp3 sammlung so anzupassen das er überall gleich ist.
und zweitez suche ich eine moglichkeit große mp3’s so zu zergleinern das man sie auf ne cd bekommt…
mfg RED
Hi!
Ich würde da ganz spontan WaveLab von http://www.steinberg.de empfehlen, der Metanormalizer macht alles gleichlaut, und mit dem Schnitt-Teil des Proggs schneidest Du wie ein junger Gott
ist aber Teuer!
Alternativ kann http://www.Goldwave.de den durchbruch bringen! Im FAQ Audio-Editoren ist eine nette Linkliste zu dem Thema!
LG Florian
und wie weiss das programm, dass das erste lied eine ballade ist, die doch bitteschoen leise bleiben soll und das zweite stueck ein lautes ist, dass voll rueberkommen muss?
und wie weiss das programm, dass das erste lied eine ballade
ist, die doch bitteschoen leise bleiben soll und das zweite
stueck ein lautes ist, dass voll rueberkommen muss?
Gar nett!
Es wird alles auf eine Lautheit (nicht Lautstärke) angehoben, das ist auch absolt sinnvoll! Dei Laute Rocknummer wird aber trotzdem noch drücken, und die Ballade samtweich klingen 
Liebe Grüüße
Florian
Metanormalizer wie?
Hi Florian,
ich möchte für mein Autoradio eine MP3-CD erstellen, die ca. 170 Lieder umfaßt und die wegen der gravierenden Unterschiede der einzelnen Lieder was die Lautstärke angeht, entsprechend bearbeitet werden müßte.
Habe also in Wavelab die Stapelverarbeitung aufgerufen und den Metanormalizer als Plug-in gewählt. Wenn ich jetzt die entsprechenden MP3-Files auswähle und diese dann auf eine gleichmäßige „Lautheit“ per Metanormalizer bearbeiten möchte, kommen dabei Files heraus, die die Größe einer Wave-Datei haben und beim Abspielversuch mit meinem MP3-Player (Musicmatch) zum Programmabsturz führen.
Könntest Du mir die Schritte beschreiben, wie ich zu meinem gewünschten Ergebnis mit dem Metanormalizer komme bzw. welchen Einstellungsfehler ich begangen habe?
Danke im voraus,
Stefan
Uups!
Hi Stefan!
Habe also in Wavelab die Stapelverarbeitung aufgerufen und den
Metanormalizer als Plug-in gewählt. Wenn ich jetzt die
entsprechenden MP3-Files auswähle und diese dann auf eine
gleichmäßige „Lautheit“ per Metanormalizer bearbeiten möchte,
kommen dabei Files heraus, die die Größe einer Wave-Datei
haben und beim Abspielversuch mit meinem MP3-Player
(Musicmatch) zum Programmabsturz führen.
Uups, versuche es mal mit WAVES!
Laufen die dateien denn dann in WaveLab?
Könntest Du mir die Schritte beschreiben, wie ich zu meinem
gewünschten Ergebnis mit dem Metanormalizer komme bzw. welchen
Einstellungsfehler ich begangen habe?
Du hast in WL doch das Batch-Menü:
Einfach bei der Reg-Karte Ausgang als Format „Wie Quelle“ anwählen, wenn das nicht geht, dann „MPEG-Layer 3“ wählen. Auf dem Butten drunter kannst Du dann die Optionen einstellen. Achja, und als Path den „Sourcepath“ wählen, dann sollten die Alten-Dateien überspielt werden!
Liebe Grüße
Florian