MP3-Player

Hallo Leute

Hab mir mal den iPod angesehen und spiele mit dem Gedanken, mir so ein MP3-Player zu erstehen. Allerdings habe ich mich gefragt, wie es um die Stossfestigkeit der Festplatten-Player bestellt ist. Ist denn eine Festplatte nicht viel stossempfindlicher als Speicherchips-Player? Was passiert wenn so ein Gerät (aus Versehen) auf den Boden fällt? Gibt es Geräte, die empfehlenswert sind (lange Akkulaufzeit, bedienungsfreundlich?)

Danke und viele Grüsse

Axel

Hallo Axel!

Gestern hat es zufällig eine Planetopia- Sendung bzgl. Mp3 Playern gegeben…
Die Festplatten- Geräte haben alle eine so großen Puffer, dass diese Player komplett stoßunempfindlich sind. Wenn so ein Ding auf den Boden fällt, kann ich mir jedoch schon vorstellen, dass es da Probleme gibt.
Du kannst ja mal auf die Planetopia Seite schauen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute

Hab mir mal den iPod angesehen und spiele mit dem Gedanken,
mir so ein MP3-Player zu erstehen.

Gute Idee. Bin mit meinem Superzufrieden!

Allerdings habe ich mich
gefragt, wie es um die Stossfestigkeit der Festplatten-Player
bestellt ist. Ist denn eine Festplatte nicht viel
stossempfindlicher als Speicherchips-Player? Was passiert wenn
so ein Gerät (aus Versehen) auf den Boden fällt? Gibt es
Geräte, die empfehlenswert sind (lange Akkulaufzeit,
bedienungsfreundlich?)

Also ausser das in dem hochglanz polierten Gehäuse (falls es nich inner Hülle steckt) ein Kratzer drin ist pasiert da nich viel.

Gruß
h.

und kostet?
Mal eine Frage…

wie teuer sind taugliche MP3-Player??

Sollte schon qualitiativ einigermassen sein…haltbar aber eben möglichst billich :smile:

Danke!!!
Anna

Die gibt´s schon ziemlich billig, einfach mal ebayn! In Planetopia war der Testsieger ein Creative. Ich würd mir dann aber noch Kopfhörer dazu kaufen, weil die Firmen natürlich am Zubehör sparen und somit die Kopfhörer Schrott sind.