MP3 player

Hallo zusammen…

Ich such mir zur Zeit nen MP3-Player…
Aber irgendwie fehlt immer was…

Mein Wunschgerät wäre folgendes:
256 MB USB-Stick
Radiofunktion (nicht im Kopfhörer)
evtl Aufnahmefunktion
evtl Kabelfernbedienung
Unterstützung von VBR und MP3’s bis min 192kbit
Display wenn möglich mit id3-unterstützung (deaktivierbar?)
shuffle-funktion…
Betrieb über „billige“ (1,5V) Batterien (AA oder AAA)

ich hab jetzt schon ein paar Geräte gefunden aber immer war irgendwas, was mich daran gestört hat… Teilweise zu hohes Preis/Leistungsverhältnis, oder z.B. bei Aipec (oder wie der heisst) dass die settings nicht gespeichert werden…
manchmal frisst die firmware 10 MB Speicher, oder Testberichte sagen aus, dass das Gerät oft abstürzt…

Hat irgendjemand so ein Ding und könnte mir mehr infos dazu geben? Zufrieden damit oder gibts andere Probleme?
Ich hab wie gesagt schon viele vergleichsseiten durchgesehen, aber entweder waren die player mir zu teuer oder hatten irgendwelche macken… :frowning:

Hallo,
wie wäre es mit dem MSI Megastick 256!
Dast Ding hat:
FM-Radio und Aufnahmefunktion
256 MB Flash MP3-Player/USB-Stick mit Memory Stick, FM Radio und Sprachaufzeichnung. Memory Stick, ID3 Tag Anzeige, MP3-Bitraten 16-320 Kbs, VBR, Joint Stereo usw., WMA und WMA mit DRM, FM-Radioempfänger mit 10 speicherbaren Sendern, Sprachaufzeichnung mit 32 kbps, USB 1.1, Stereo-Kopfhörerausgang, 1 x AAA-Batterie für 12 Stunden Betrieb.

Guckst Du:
http://www.geizhals.at/deutschland/a80388.html

Gruss
Carsten

den hatte ich auch schon mal in die nähere auswahl gefasst (wie einen von Acer auch…) Ich weiss jetzt grade nicht mehr, warum ich da noch gezögert hatte… Ich glaub es stand nix von VBR da auf der Seite, die ich gefunden hatte…
oder er hat eine schlechte Kritik bekommen… Muss nochmal nach Meinungen dazu suchen im net…
Aber vielen Dank schon mal…

MOin;
was willst du mit nem mp3 player machen ?
musik hören,ja aber dafür braucht man nicht die ganzen sachen die du da aufgezählt hast!
naja
DarkManX

warum sollte man das nicht brauchen?
nochmal aus dem Ausgangsposting:

256 MB
-> weil das etwa 50 Lieder sind statt nur ca 25 bei 128 MB
USB-Stick
-> damit man es an jedem Rechner per plug&play anschliessen und Daten überspielen kann
Radiofunktion (nicht im Kopfhörer)
-> weil ich mir auch mal gerne Nachrichten aufnehme
evtl Aufnahmefunktion
-> weil ich mir gerne Notizen machen will wenn ich nichts zu schreiben dabei habe
evtl Kabelfernbedienung
-> weil eine Navigation aus der Hosentasche schwer funktioniert
Unterstützung von VBR und MP3’s bis min 192kbit
-> weil sonst manche Lieder nicht abgespielt werden könnten
Display wenn möglich mit id3-unterstützung (deaktivierbar?)
-> weil ich gerne sehe welche Lieder ich gerade höre oder welche Probleme machen
shuffle-funktion…
-> weil ich nicht bei 10x (neu) verwenden wieder die gleichen Lieder hören will
Betrieb über „billige“ (1,5V) Batterien (AA oder AAA)
-> weil Knopfzellen teuer sind, nicht so leicht zu tauschen/beschaffen und auch nicht so lange halten

abschliessend hab ich aber inzwischen einen Player gefunden… den iAudio cw300 von COWON… das einzige was er nicht bietet ist das direkte USB interface, aber dafür verfügt er über sämtliche andere Features und noch ein wenig mehr…