MP3-Player

Hallo,
ich hatte mir einen M3-Player mit 1 GB Speicherplatz gekauft. Dabei war aber ein Verzeichnis Micin.DIR für Mikrofonaufnahmen mit 500 MB Speicherplatz vorinstalliert (nach ca. 500 MB kann ich nichts mehr auf den Player schieben, obwohl laut Eigenschaften noch 500 MB Speicherplatz frei sind). Ich möchte nun aber das komplette GB für Musik nutzen. Ich kann aber dieses vorinstallierte Verzeichnis nicht löschen (weder am Player selber noch am Computer, selbst wenn ich am Computer den Schreibschutz für das Verzeichnis aufhebe, kann ich es nicht löschen). Wenn ich Musik in das verzeichnis MICIN.Dir kopiere, wird diese nicht erkannt. Kann mir nun jemand einen Tip geben, wie ich dieses Verzeichnis löschen kann und den kompletten Speicherplatz für Musik nutzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Ostern,
Torsten

Was sagt den die Bedienungsanleitung oder die Homepage de Herstellers dazu?

MfG Michael

oder anders gesagt …

Was sagt den die Bedienungsanleitung oder die Homepage de
Herstellers dazu?

… wer sich verlaufen hat, sollte wenigstens wissen, wie die
Mama heißt, sonst können die fremden Onkels auch nicht helfen :wink:

Gruß Uwi

Hallo Torsten,
Also ich hatte ein ähnliches Problem.
Habe ein MP3-Player von ODYS bekommen.
Darauf war eine Datei Audio.inf. , welche ebenfalls zur Aufnahme von Mirkofonaufnahmen diente.
Nun habe ich einfach den MP3-Player formatiert
und ein Ordner mit den Namen „Audio“ angelegt.
Der USB-Player funktioniert einwandfrei.

Ich kann aber
dieses vorinstallierte Verzeichnis nicht löschen (weder am
Player selber noch am Computer, selbst wenn ich am Computer
den Schreibschutz für das Verzeichnis aufhebe, kann ich es
nicht löschen).

Du sagtest , du könntest es nicht löschen, versuch es mal so!
Unter Windows Xp:
„Start“ ->„Systemsteuerung“->„Verwaltung“

Jetzt siehst du links im Fenster ein „Compuertverwaltung“, „System“,„Datenspeicher“ usw.

Unter „Datenspeicher“ findest du jetzt „Datenträgerverwaltung“.
Nun siehst du im Mittleren Fenster deine gesammten Datenträger.

Schließe nun dein USB-Player am Rechner an und überprüfe wie dieser Bezeichnet wird.
Dannach einfach Rechtsklick auf den Datenträgernamen
-> „formatieren“. Die Anfrage bestätigen und abwarten bis es Formatiert ist.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ,
über eine Rückantwort (mögliches Feedback) wäre ich sehr erfreut

Lg Thomas

Hi Thomas,
das Problem hatte sich inzwischen gelöst. Man konnte einfach max. etwa 100 Dateien in ein Verzeichnis geben (ich hatte alle Files in das Hauptverzeichnis kopiert). Nachdem ich nun mehrere Unterordner angelegt hatte, konnte ich das komplette 1 GB mit Audiofiles belegen. Es hatte also doch nichts mit dem vorinstallierten Ordner zu tun. Mein Player ist übrigens auch von ODYS. Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort und beste Grüße,
Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]