MP3 Player

Hallo zusammen,

die Zeit ist mal wieder gekommen, bei der mein MP3-Player wieder anfängt den Geist aufzugeben…:confused:
Also muss ein neuer her.

Blöd ist bloß, des es mittlerweile soo viele verschiedene Modelle gibt. Ich kann da gar nicht mehr richtig vergleichen, da ich zB nicht weiß, welche Marke wirklich gut ist und welche einfach nur teuer ist.

Ich suche also einen Player, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist. Der Preis an sich spielt erst mal nicht die größte Rolle. Schließelich hat man von was teurerem normalerweise länger was besseres.

sonstige Kriterien:

• angemessener Speicherplatz (4GB+)
  • nicht allzuschwer zu bedienen
  • problemfrei Anschluss an den PC
  • gute Übersicht über die einzelnen Lieder/Alben, …
  • Akku

Die Klangqualy hängt ja eher von den Stöpseln ab, oder?

Das wars erst mal, vielleicht hat ja einer von euch da etwas Ahnung und auch einen kleinen Tipp.
Wäre echt super:wink:

lg, Juli

Hi,

die Frage ist halt, was für dich angemessen von Preis/Leistung ist.
Ich selber habe einen I-Pod Touch 16GB und bin damit sehr zufrieden.
Der I-Pod hat eine Akkulaufzeit von ca.5-20 Stunden (je nachdem, was man macht)

Hallo,

ich würde von iPods abraten, da diese zwar sehr schön und nett sind, aber meiner Ansicht nach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Außerdem verlangen sie zum Beladen iTunes (oder zumindest einige Verrenkungen), was eine Strafe Gottes ist.

Nette Player gibt es z.B. von Samsung, Creative und Sandisk. Auch Sony hat neuerdings wieder hübsche Sachen im Angebot.

Gruß,

Myriam

Hey,
Also, ich habe 4 iPod’s und bin sehr zufrieden damit,
1x Apple iPod Nano 1G 4GB - Den kriegst du egtl nur noch gebraucht aus ebay etc her aber er kostet dort allerhöchstens 50,-€ bietet kute Klangquali, Übersichtliche Albensortierung, + Foto Dias.
1x Apple iPod Shuffle 2G 1GB, zwar billig würde ich dir aber nicht raten da du ja bisschen mehr Speicherplatz und übersichtliche Alben sortierung willst.
1x Apple iPod Touch 2G 8GB ( Neu für knappe 200 € ) - kann ich dir nur zuraten, weil er ist kinderleicht zu bedienen, hat nen guten Akku, viel Speicher, übersichtlich ist er auch, kannste auch ins net und viele Spiele spielen Fotos Videos, und das Beste ist natürlich der CoverFlow.
1x Apple iPod Nano 4G 16GB - ( Neu für ca 200 Euro ) Das ding is auch ganz toll, musik foto video wheelpad guter klang lange akkulaugzeit coverflow neigungssensor

Also wenns garantiert kein iPod sein soll dann gibt es noch einen von Creative mit dem hast du ( glaub ich :smiley: 8GB ) + er unterstützt auch MMC + SD Karten, klang war glaub ich testsieger des jahres 2007

Aber wie gesagt ich kann nur nen iPod empfehlen, weil die haltn dann scho ziemlig lange, aber nunja wenn mann schlechte erfahrungen mit i.welchen geräten hat dann … :smiley:

Hoffentlich konnte ich dir helfen
mfg its MEE

Hallo,

ich würde von iPods abraten, da diese zwar sehr schön und nett
sind, aber meiner Ansicht nach kein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Außerdem verlangen sie zum
Beladen iTunes (oder zumindest einige Verrenkungen), was eine
Strafe Gottes ist.

Full ACK! Neben dem bereits genannten ist die Formatunterstützung ebenfalls ein Witz. Ich rate auch: Finger weg vom Ipod.

Nette Player gibt es z.B. von Samsung, Creative und Sandisk.
Auch Sony hat neuerdings wieder hübsche Sachen im Angebot.

Creative ist leider auch nicht mehr das was es mal war. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Sandisk gemacht.

moin moin,

also ich kann dir raten, schau dich mal bei Sony um (NWZ heissen die, ich habe den A816, davon jibbet Nachfolger, guggst du bei amazon.de ), die Teile haben einen super Klang.
Vom Ei-Pott kann man imho abraten, ich hatte mal son Teil hier und wollte ein mp3-file rüberkopieren- denkste! Ohne dieses besch… itunes oder wie das heisst, geht das nicht. Ich versteh nicht, warum man seine mp3´s nochmal wandeln soll und z.B. als Linuxnutzer das Teil erst mit Gefrickel und eventuellem Datenverlustrisiko füttern kann.
Nachteil beim Sony: das USB-Kabel ist nicht Standard.

cu Tom

HI

besitze auch nen ipod touch (g1 8gb) und bin voll zufrieden damit, wen du beim preis leistungs Verhältnis mal berücksichtigst das es sich dabei mehr um men mini computer oder auch ne spielkonsole handelt ist der preis durchaus gerechtfertigt da ich sowieso schon immer iTunes genutzt hab gab es auch nigs besseres als einfach anschließen playlist wählen und fertig nix ewiges zusamengesuche einzelne titel und dann jedes separat kopieren.

mfg

Hm, gehts dann auch mal in Deutsch, mit Punkt, Komma, Grammatik und so?
Zum Thema: Schon mal versucht, was anderes ausser MP3 und AAC auf deinen Ipod zu laden? Vielleicht bei nem Freund, der kein Itunes hat? Allgemein schon mal versucht, den Ipod an nem anderen Rechner zu betreiben? Unter Linux?
Das dachte ich mir.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Sandisk gemacht.

Mit SanDisk? Wirklich?
Ich hab hier den Sansa e260 von SanDisk rumliegen und ich muss sagen, so ganz das Gelbe vom Ei ist das jetzt nicht.
Man kann zwar einfach MP3s rüberkopieren (oder eben mit Winamp oder so), aber man kann keine eigene Ordnerstruktur machen. Er sortiert das immer selber schön nach Alben und so…

Außerdem funktioniert das Rad, mit dem man wie beim ipod rumschaltet, einfach nicht mehr richtig, eine Auswahl wird so zum Geduldsspiel.
Außerdem dauert das Anmachen eine halbe Ewigkeit.

Auch einen USB-Anschluss wie diesen hab ich noch nie gesehen…:stuck_out_tongue:

Man muss dazu sagen, dass er jetzt nicht der teuerste war (hat zu seiner Zeit ~60€ gekostet).

Meinst du, das liegt am Modell? Was hast du den für eins?

lg, Juli

Man kann zwar einfach MP3s rüberkopieren (oder eben mit Winamp
oder so), aber man kann keine eigene Ordnerstruktur machen. Er
sortiert das immer selber schön nach Alben und so…

Er sortiert nach den Tags, den in der Musikdatei gespeicherten Titelinfos. Das ist bei jedem Playlist-fähigen Player so, der ein bißchen mehr als Abspielen kann. Man kann dort die Abspielreihenfolge viel gezielter steuern als durch Ordner. So arbeiten heute fast alle Player, die mehr als 2GB Platz haben.

Außerdem funktioniert das Rad, mit dem man wie beim ipod
rumschaltet, einfach nicht mehr richtig, eine Auswahl wird so
zum Geduldsspiel.

Die aktuellen Modelle von Sandisk sind in der Richtung stark verbessert. Ich habe den e260 und den Fuze, da haben sich die Kollegen schon Mühe gegeben. Allerdings war ich auch mit dem e260 schon sehr zufrieden.

Auch einen USB-Anschluss wie diesen hab ich noch nie
gesehen…:stuck_out_tongue:

Proprietäre Anschlüsse haben leider viele Player. Es gibt aber preiswerte Nachbauten der Originalkabel.

Gruß,

Myriam

wieso nicht :smiley: „grins grins“

1. itunes konventiert seehr viele formate die der ipod nicht checkt in aac oder mp3 um ( nach wahl ) und macht sie für den ipod apspielbar, 1. problem gelöst
  2. linux es gibt viele programme die man ausm 3rd party netz saugen kann also gelöst „grins“
  3. nimm halt bei deinem kumpel sharepod bei windows, und senuti bei mac, klappt bei allen ipods wunder bar für mich problem auch behoben

also wenn man kein besitzer eines ipods ist kann man blöd daher reden weil man nicht weiss wie es ist einen ipod zu besitzen… mein ipod touch geht 21h bei musik 6h bei vid 5h bei games und 4-5h bei internet wenn man bedenkt dass nich alle mp player youtube oder gar browsen können wo es nach einer gewöhnungsphase von 2 wochen sogar fast bequemer als aufm pc ist,? schon mal apples touchscreen berürht, man wird richtig besessen auserdem gibt es da auch nen ipod klang, der is sco bessa als manch andere hehe

Man kann zwar einfach MP3s rüberkopieren (oder eben mit Winamp
oder so), aber man kann keine eigene Ordnerstruktur machen. Er
sortiert das immer selber schön nach Alben und so…

Er sortiert nach den Tags, den in der Musikdatei gespeicherten
Titelinfos. Das ist bei jedem Playlist-fähigen Player so, der
ein bißchen mehr als Abspielen kann. Man kann dort die
Abspielreihenfolge viel gezielter steuern als durch Ordner. So
arbeiten heute fast alle Player, die mehr als 2GB Platz haben.

Das ist ja auch alles schön und gut, aber ich hätte manchmal gerne die Möglichkeit gehabt, selber eine Ordnerstruktur anzulegen, da die Tags meiner Lieder nicht immer vollständig waren.
Dieses Problem hab ich zwar mittlerweile mit „mp3 Tag“ gelöst, aber es wäre doch ganz hilfreich gewesen:stuck_out_tongue:

Außerdem funktioniert das Rad, mit dem man wie beim ipod
rumschaltet, einfach nicht mehr richtig, eine Auswahl wird so
zum Geduldsspiel.

Die aktuellen Modelle von Sandisk sind in der Richtung stark
verbessert. Ich habe den e260 und den Fuze, da haben sich die
Kollegen schon Mühe gegeben. Allerdings war ich auch mit dem
e260 schon sehr zufrieden.

Anfangs war ich auch zufrieden, aber er ist etwas schnell altersschwach geworden…

Auch einen USB-Anschluss wie diesen hab ich noch nie
gesehen…:stuck_out_tongue:

Proprietäre Anschlüsse haben leider viele Player. Es gibt aber
preiswerte Nachbauten der Originalkabel.

Da wäre mal eine Norm nicht schlecht, so wie sie es jetzt bei den Handys machen wollen…

lg, Juli

Das ist ja auch alles schön und gut, aber ich hätte manchmal
gerne die Möglichkeit gehabt, selber eine Ordnerstruktur
anzulegen, da die Tags meiner Lieder nicht immer vollständig
waren.
Dieses Problem hab ich zwar mittlerweile mit „mp3 Tag“ gelöst,
aber es wäre doch ganz hilfreich gewesen:stuck_out_tongue:

Du machst den Fehler, die Zusammenstellung zwanghaft über eine Ordnerstruktur lösen zu wollen. Das geht bei dieser Art Player nicht (mp3-Player funktionieren entweder mit Ordnern oder mit Playlisten). Die Lösung lautet Playlist, welche Du in beliebiger Zahl mit beliebiger Titelreihenfolge und -anzahl zusammenstellen und auf dem Player kopieren kannst. Das hat den Vorteil, dass man nicht für jede Zusammenstellung eine separate Instanz der Musikdatei haben muss.

Wenn ich z.B. meine Kuschelrock-CD sowohl zusammen mit „Hits der 80er“ in der Zusammenstellung „nette Hintergrundmusik für die Fete“ als auch in Kombination mit „Klammerblues forever“ in der Zusammenstellung „Fummelmusik fürs Schlafzimmer“ einordnen wollte, dann muss ich bei Deiner Variante mit Ordnern die Kuschelrock-CD 2x auf dem Player haben, in jedem Ordner eine. Mit Playlisten brauche ich Kuschelrock nur 1x und verweise in der Playlist auf den entsprechenden Speicherpfad.

Gruß,

Myriam