Hallo!
Wer kann mit Internet seiten nennen, wo beschrieben wird, wie man sich seinen eigenen mp3 player bauen kann!Für zuhause bzw. Auto!!
ODer wer hat sich so einen schon mal gebaut bzw. ist am bauen bzw. hat es vor??
Danke Phil
Hallo!
Wer kann mit Internet seiten nennen, wo beschrieben wird, wie man sich seinen eigenen mp3 player bauen kann!Für zuhause bzw. Auto!!
ODer wer hat sich so einen schon mal gebaut bzw. ist am bauen bzw. hat es vor??
Danke Phil
Hallo,
ich habe vor mir eine MP3-Jukebox fürs Auto zu bauen. Als Abspielgerät dient ein 486-133Mhz, auf dem ein selbstgeschriebenes Menüprogramm läuft. Dieses startet dann DOSamp, das die MP3-Files abspielt. Der Rechner wird in einem Slimline-Gehäuse untergebracht, das Menüprogramm wird über eine „abgespeckte“ Tastatur bedient, Monitor ist keiner vorhanden, sondern ein LCD-Display an der Steuerkonsole. Das Hauptproblem ist die Stromversorgung des Rechners. 12V ist kein Problem (Bordspannung unbedingt stabilisieren !), 5V schon eher, weil der Rechner incl. aller Komponenten ca. 4 Ampere zieht. Ich habe mir schon einen Leistungskonverter 12V -> 5V gebaut, der bis 5 Ampere liefert (getakteter Spannungswandler). Über eine 4 Kanal-Endstufe kann man dann das Audiosignal auf seine Car-Hifi-Anlage mischen.
Viel Spaß
Jürgen