Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir den Philips mp3Player gekauft. Und ich würde nun gern Hörbücher auf ihm anhören. Der Verkäufer hat mir
gesagt, ich soll meine bereits im mp3-Format vorliegenden Hörbücher über den Windows MediaPlayer auf den mp3-Player kopieren. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das mach. Für mich war der Windows MediaPlayer bisher nur ein abspielgerät für den Laptop.
Um nun ein Hörbuch in der richtigen Reihenfolge auf dem mp3-Player abhören zu können, braucht der mp3-Player wohl eine Playlist. Wie erstelle ich so eine Playlist?
Hallo, mit dem Windows MediaPlayer kenn ich mich auch nicht aus, ich weiss nur, dass es einfachere Sachen gibt, wie z.B. den „Media Monkey“ damit geht es evtl. auch. Kann man die Datei nicht einfach rüber kopieren? Es sollte eigentlich mindestens eine entsprechende Software beiliegen. Was steht denn eigentlich in der Bedienungsanleitung? Ich weiss, die Hersteller machen es einem nicht leicht…
um eine Playlist mit dem Windows Media Player zu erstellen, gehst du am besten folgender Maßen vor (ich habe den WMP Version 11, daher erkläre ich dir das anhand dieser Version. Bei älteren ist es vermutlich ähnlich):
Öffne das Hörbuch mit dem WMP.
Rechts in der Leiste, wo die einzelnen Dateien stehen, steht über der ersten „Aktuelle Wiedergabe“. Da klickst du drauf.
In dem neuen Fenster klickst du auf „Wiedergabeliste speichern unter…“
Jetzt kannst du dem ganzen noch nen Namen geben und das Format in dem du speichern willst, wählen. Da ich nicht weiß welchen MP3 Player du genau hast, probierst du vielleicht am besten ein wenig herum, welche Dateien dein Player abspielt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn etwas noch nicht klar sein sollte, frag ruhig nochmal nach.
Liebe Moni!
Ich erkläre dir das ganze auf der Basis des Windows Media Players 7!
Es wäre sinnvoll wenn du ihn kostenlos bei Windows downloaden
würdest. Wenn du ihn dann besitz, sieht das ungeffähr so aus: Oben ist
eine Leiste mit Aktuelle Wiedergabe, Medienbibilothek, Medium
kopieren usw…
-> Klicke auf Medienbibilothek
-Links erscheint eine Art Leiste
->Ganz oben steht Wiedergabelisten (Anklicken")
->Erstelle eine Wiedergabeliste
-Rechts erscheint eine Leiste
->gehe auf deine Titel in der Bibilothek und ziehe die Titel einfach mit
der Maus in die Wiedergabeliste
-> Drücke in der oberen Leiste auf Synchronisieren
->Schließe deinen Player an und warte bis er in der rechten Leiste
angezeigt wird.
-> Geh unter der Bibilothek auf deine Wiedergabeliste und ziehe diese
einfach in die rechte leiste ( MP3-Player)
-> Sobald sich „alles“ in der Leiste befindet, drücke unten auf
Synchronisieren.
-> Fertig!
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ich hab nen bischen oft das Wort
„Leiste“ benutzt aber was tut man nicht alles…
In der Bedienungsanleitung steht nicht wirklich viel.
Klar kann ich das mp3-Hörbuch einfach rüberkopieren,
aber es spielt dann so ab, wie es die Dateien nacheinander kopiert und das ist leider nicht die Reihenfolge, die richtig ist. Deshalb braucht man
für Hörbücher ja so eine Playlist. Hm?
Hallo,
so genau kenn ich mich mit dem Programm auch nicht aus. Evtl. hat der Verkäufer gemeint, dass du die Dateien kopierst und dann über den Mediaplayer (oder einen anderen Player wie VLC oder Winamp) von den Dateien eine Playlist erstellst, die auch auf dem Player gespeichert wird und die der Player erkennt. Leider hab ich mit Phillips-Playern keine Erfahrungen und kann auch keine genauen Ratschläge geben…
Ich kenne mich mit dem Windows Media Player nicht aus, arbeite mit iTunes von Apple (gibt´s auch für Windows).
Eigentlich können sie die mp3´s ganz einfach vom Computer auf den Player ziehen. Im Windows Media Player müsste es aber auch eine Funktion geben um die Dateien zu übertragen.
Viel Erfolg
hallo,
wenn sie den mp3 player anschließen müssten sie auf ihrem arbeitsplatz einen wechseldatenträger finden in diesen können sie einfach die titel direkt rein kopieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]