mp3-Player aber kein iPod gesucht

moin moin,
meiner holden Gattin ist der mp3-Player kaputt gegangen, logischerweise ist das Teil schon über die Garantiezeit … na ja gut.
Also soll ich ihr einen neuen Player besorgen,d der

1. mit Batterie läuft (kein eingebauter Akku!)
  2. kein iPod ist
  3. gut klingt (meinetwegen auch mit Fremdkopfhörern Sennheiser etcpp.)
  4. einen Equalizer hat, den man selbst einstellen kann (also neben den üblichen Jazz - -Pop - Klassik… auch einen benutzerdefinierten Modus)

so Leute – jibbet sowatt???

cu und danke im Voraus

Tom

Hallo,

im Bereich der kleineren Speichergrößen wird gern der TrekStor iBeat organix empfohlen, der allerdings einen eingebauten Akku hat. Der Creative MuVo (altes Modell) erfüllt alle Deine Anforderungen, ist aber nur noch schwer zu bekommen.

Ich persönlich bin superglücklich mit meinem Sandisk Sansa e260, der ebenfalls alle Anforderungen bis auf die Batterie erfüllt. Der eingebaute Akku ist aber zumindest austauschbar, man bekommt leicht Ersatz.

Gruß,

Myriam

hi mcscrap, ich habe seit 2 wochen den nwz-a818 von sony und bin glücklich damit. super sound, geile optik, drag&drop, nix zwangssoftware, bedienung wie beim handy - was will man mehr?

gruß
martin

moin moin,
meiner holden Gattin ist der mp3-Player kaputt gegangen,
logischerweise ist das Teil schon über die Garantiezeit … na
ja gut.
Also soll ich ihr einen neuen Player besorgen,d der

1. mit Batterie läuft (kein eingebauter Akku!)
  2. kein iPod ist
  3. gut klingt (meinetwegen auch mit Fremdkopfhörern Sennheiser
    etcpp.)
  4. einen Equalizer hat, den man selbst einstellen kann (also
    neben den üblichen Jazz - -Pop - Klassik… auch einen
    benutzerdefinierten Modus)

Wie mein Vorredner schon sagt - schau dich mal bei der Billigmarke Trekstor um. Ich selbst habe so ein älteres Gerät mit 512 MB Speicher fest, welches mit einer AAA Batterie läuft. Der Klang ist ok, allerdings hat meiner keinen benutzerdefinierten Equilizer.

Gruß, Torsten

alles Gute ist nie zusammen
Danke erstmal allen Mitwissern,

das mit dem benutzerdefinierten EQ und der Batterie in einem Gerät scheint wohl der Knackpunkt zu sein. Bei diesen Playern stören mich eben genau diese 2 Sachen, man hört Musik, hat den EQ eingestellt und der nächste Titel „überschreit“ sich in der vorgewählten Einstellung. Mal eben schnell die Klangeinstellungen wechseln oder der Voreinstellung die Härte rausnehmen geht nicht. Oder (so ist es mir ergangen) man liegt am Strand und will die laut dauerrülpsenden Nordeuropäer neben sich akustisch ausschalten (kein Scherz, war wirklich so, ich sag auch nicht das Land … gg) und Sohnemann hat vorher den (fest eingebauten) Akku runtergeleiert…aaarrrgghh!!

Danke

Tom

Hallo,

wenn Du den erwähnten Creative MuVo, der alle Anforderungen erfüllt, nicht mehr bekommst (ebay?), dann würde ich 2 Player empfehlen. Die hochwertigeren Player mit mehr Features (Stichwort Playlist usw.) haben fast alle einen eingebauten Akku. Such Dir was schönes aus. Für den Strand oder andere Orte ohne Stromzufuhr dann einen günstigen Stick mit AAA-Batterie.

Gruß,

Myriam