Dumme Frage von einem digitalen Laien - habe gerade auf der T-Online Seite von dem Archos MP3-Player gelesen, der 6 GB Speicher hat und an alle möglichen Geräte angeschlossen werden kann. Unter anderemsoll er wohl auch Fotos speichern können. Kann man so ein Gerät auch benutzen, um unterwegs seine Kamera-Speicher zu entleeren? 900,- für einen mobilen Speicher in der Grösse scheint mir angemessen. Man kann wohl auch ewarten, dass so ein mobiler MP3 Spieler einigermassen robust ist. Oder funktioniert sowas nicht?
Carsten
Hallo Carsten,
wohl eher nicht. Zum Entleeren einer Digicam bräuchte er einen Slot für Flash-Karten - den hat er nicht. Er ist lediglich ein externes USB-Speicherlaufwerk, dass sich als solches beim PC anmeldet. Er kann natürlich MP3s „stand-alone“ wiedergeben, aber zum Auslesen einer Digicam ist er nicht geeignet.
Da bräuchte man zusätzlich ein Notebook um die Digicam und den Archos MP3 zu verbinden -> also gleich auf das Notebook speichern.
Gemeint ist vom Hersteller, dass der User seine Fotos vom heimischen PC in den Archos MP3 hochlädt, diese dann transportiert und bei jmd. anders wieder herunterladen kann.
Vielleicht können sich die Hersteller in Zukunft dazu durchringen, ein CF/SM-Laufwerk einzubauen…
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Martin. Wie immer eine gute Antwort von dir.
Schade eigentlich. Mobile MP3 Player werden wohl einigermaßen solide sein. Das war der Punkt, auf den ich spekuliert habe. Über diese Digital-Wallets von Jobo hört man leider, daß sie ziemlich empfindlich sind.
Gruß Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rumgedreht kenne ich das.
Die Jenoptik JD350 kann man auch als transportablen MP3 Player nutzen und nutzt die MP3 Technik auch zum Bilder speichern.