MP3 Player an 5.1 Sound System Anschließen ?

Guten Tag,

Ich wollte fragen ob man zum Beispiel das Logitech x-530 Soundsystem auch an einen einfachen Mp3 Player oder Laptop mit nur einem normalen Kopfhörerausgang anschließen kann, so das alle boxen einwandfrei funktionieren ?

Schöne Grüße =)

Hallo dermeik,

Ja das ist möglich.

Gruß
Martin

Hallo dermeik,

leider kenne ich das x-530 Soundsystem nicht, so daß meine Auskunft eher allgemeiner Natur ist.

Ich würde sagen, das es kein Problem darstellen sollte einen Stereo(!) -MP3-Player an das Soundsystem anzuschließen. Die meisten Soundsysteme haben einen Stereo-Eingang an dem Stereogeräte anschliesbar sind. Schliesslich haben die meisten MP3-Player einen Standard-Stereo-Ausgang (z.B. Kopfhörer !) der an solche Eingänge angeschlossen werden können.

Schai am Besten mal in der Bedienanleitung nach. Da müste sich die Beschreibung eines Stereo-Einganges finden lassen.

Die volle Funktionalität wird sich jedoch nicht realisieren lassen, da Stereo nur 2-dimensionaler Klang ist, wärend ein 5.1-System 3-dimensionalen Klang (+ Subwoofer) unterstützt. Klingen müsste es trotz allen echt stark.

Meine Schwester hat ein 5.1 System im Wohnzimmer und daran Plattenspieler, CD und Fernseher angeschlossen - alles Stereogeräte. Das funzt gut und hat einen satten Sound.

Viel Spass mit der Anlage.
Klaus