MP3 Player an PC

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen neuen MP3 Player gekauft weil mein alter ein Problem hatte, welches der neue jetzt auch hat. Liegt wahrscheinlich am PC!

Folgendes

Ich habe gerade den Player an den Rechner angeschlossen. Der zeigte mir unten an neue Hardware gefunden und so weiter das übliche halt… Ich hab mal geschaut ob schon was drauf ist. Habe nichts verändert.

Nun läd er schon eine Weile aber ich finde den MP3 Player nicht mehr unter Arbeitsplatz als Wechseldatenträger. Er wird zwar geladen aber er zeigt mir nirgends mehr an das er noch angeschlossen ist.

Ich habe schon versucht das Kabel raus und wieder rein zu stecken doch leider hilft nichts.

Was kann ich machen damit ich ihn wieder finde? Software wurde auch installiert obwohl er ihn anfangs auch so gefunden hat.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!

Jetzt habe ich einen anderen USB Anschluss am PC genommen und es ging wieder nur ein einziges Mal! Woran liegt das?

Doppelposting => Hardware allgemein
FAQ:1784

Hallo Ulf,

in Hardware allgemein gelöscht. Passt ja hier ganz gut.

Gruß Rainer

Hallo,

2 Lösungsansätze:

• es wird ein Laufwerksbuchsgabe vergeben, der anderweitig belegt ist. Wenn der Player nicht im Explorer auftaucht, kannst Du ihn dann in der Datenträgerverwaltung sehen und evtl. einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben?
  • der geheimnisvolle Player steht im MTP-Modus (Music Transfer Protocol), das haben manche Player und können dann mit einer Software synchronisiert werden, erscheinen aber nicht als Laufwerk

Gruß,

Myriam

Was für einen MP3-Player hast du denn?