Mp3-Player -> Batterie auf Akku?

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:
ich habe einen älteren Mp3 Player, schon ein paar Jährchen älter aber sehr schönes Gerät, diesen möchte ich von Akku auf Batteriebetrieb umstellen. Ich haben den Akku Eingang, der akku ist ein 3,7 volt Akku. Und den Eingang vom Ladekabel/Netzteil. Auf dem Netzteil steht output: 5 Volt und 550 mA.
Ich habe bereits versucht 2 Mignon AA Batterien an die akku-stelle anzuschließen, er startet sogar, fährt aber nach ein paar sekunden mit der Meldung „Akku schwach“ wieder herunter. Ist nun zu wenig Spannung drauf? ich möchte auch nicht mehr versuchen da ich weiss das zu viel Spannung schaden anrichten kann. Wisst ihr eine Möglichkeit? Danke im Voraus, Tobi

Hallo, das problem liegt darin das Akkus eine Ausgangsleistung von 800 - 1200 mA haben die von Batterien liegt aber meist weit drunter.
Wenn Sie auf Batterien umsteigen wollen so empfehlen sich welche mit der gleichen Ausgangsleistung wie die Akkus hhatten. Die sind aber meist Batterien die teurer sind wird sich also von der Anschaffung her eher nicht lohnen.

Ja 2 Batterien erzeugen nicht genug Strom! da eine Batterie nur 1,5V (Akkus 1,2V) „erzeugen“.

Ich habe ein ähnliches Projekt vor 1 Monat gehabt…
Eingangsleistung MP4 Player 5V Habe mir einen Externen Batteriestab mit 4 Monozellen gebaut

(4x1,5V=6V und das Ding geht immernoch)

Ic hhoffe ich konnte dir helfen

Ja 2 Batterien erzeugen nicht genug Strom!

Batterien haben nicht genug Spannung meinst du! Der Strom wird in Ampere angegeben, die Spannung mit Volt.

da eine Batterie nur 1,5V (Akkus 1,2V) „erzeugen“.

Ich habe ein ähnliches Projekt vor 1 Monat gehabt…
Eingangsleistung MP4 Player 5V Habe mir einen Externen
Batteriestab mit 4 Monozellen gebaut

(4x1,5V=6V und das Ding geht immernoch)

Ic hhoffe ich konnte dir helfen

Willst du nun von Akku auf Batterie umstellen? Oder wie meinst du das? Wenn ja, warum? Batterien müssen doch nur unnötig neugekauft werden, Akkus können wiederaufgeladen werden.
Oder willst du das ladegerät durch ein Akku ersetzen? Versteh ich auch nicht ganz, wenn er denn doch schon ein Akku drinne hat, wofür noch einer? Mit nem Akku, Akkus laden ist nicht gerade effizient, da dann zweimal beim Laden Energie in Form von Wärme verloren geht.
Du brauchst aber, als Ladegerät 4 Akkus, bzw. 3 Batterien.

Gruß
GURKE