MP3-Player Datei kann nicht gelöscht werden

Hallo,

ich habe bei meinem Philips GoGear Ariaz erstmals folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner mit mehreren mp3-Dateien aufgespielt und auch mehrmals normal abgerufen. Eines Tages sprang die Wiedergabe beim Öffnen jeder Datei immer auf Datei 24 und spielte diese ab (das betrifft nur diesen einen Ordner, alle anderen Dateien funktionieren).

Nun wollte ich diesen Ordner löschen und neu aufspielen. Sowohl beim Ordner als auch wenn ich versuche seine einzelnen Dateien zu löschen kommt die Fehlermeldung: „Speicher ist schreibgeschützt“ Den Schreibschutz kann ich aber nicht entfernen, da das Kästchen grau hinterlegt ist. Wenn ich versuche, die Datei direkt vom Player aus zu löschen, gibt er zwar an „Datei 24 gelöscht“, aber sie ist trotzdem noch da. Ich habe es auch mit der Software „Unlocker“ versucht, da kann ich weder auf den übergeordneten Ordner „AA“ noch auf den Ordner „A“ oder die Datei „24“ zugreifen, es gibt sofort eine Fehlermeldung. Auf meinem Laptop ließen sich dieselben Dateien problemlos löschen.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich versuchen kann bevor ich den Player neu formatiere??

Vielen Dank
Tiffi

Achso, das Kästchen Schreibschutz enthält auch gar keinen Haken. Ich habe eben versucht, den Ordner zu verschieben. Das geht für Datei 24-26. Die kann ich auf dem Player verschieben. Sie werden aber eigentlich nur kopiert, die Kopie kann ich dann löschen, die Originaldateien stehen wie ein Fels in der Brandung :frowning:

Hallo Tiffi,

probiers mal hiermit.

Gruß Detlev

Danke, aber genau den hatte ich schon, hat nichts gebracht :frowning: