mp3-Player, der per W-LAN auf PC-Daten zugreift?

Hallo,

ich habe im Schlafzimmer meinen Computer stehen, will aber auch im Wohnzimmer auf der Musikanlage die mp3s hören. Ich könnte mir einen alten billigen Laptop (oder alten billigen Computer) kaufen, ihn mit W-LAN mit dem PC verbinden und an die Musikanlage anschließen. Hat jemand ne bessere Idee? Oder gibt es spezielle mp3-Player, die W-LAN-fähg sind?

Antworten bitte hier im Forum.

Gruß

jx7

Hi,

Oder
gibt es spezielle mp3-Player, die W-LAN-fähg sind?

ich hab mir grad einen Terratec Noxon gekauft, der genau das kann und bin ziemlich begeistert.

Gruß,

lemmy

Das ist doch nur ein Internetradio, oder kann man da auch mp3s von der Festplatte abspielen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist doch nur ein Internetradio, oder kann man da auch mp3s
von der Festplatte abspielen?

Sorry, ich habs gecheckt, er spielt auch mp3s vom PC ab. Aber ist der auch Linux-kompatibel? Oder gibt es andere linux-kompatible, die in Frage kommen?

Danke für weitere Antworten

jx7

Aber
ist der auch Linux-kompatibel?

Sicher. Du musst unter deinem Linux nur einen UPnP-Server einrichten, der die Daten zur Verfügung stellt.

lemmy

O.k., danke für die Antwort. Vorrausichtlich letzte Frage: Gibt es etwas Wichtiges, was das „Terratec Noxon Audio2“ mehr kann als der Vorgänger? Ansosnten kaufe ich mir nämlich das Einser, das ist viel günstiger.

O.k., danke für die Antwort. Vorrausichtlich letzte Frage:
Gibt es etwas Wichtiges, was das „Terratec Noxon Audio2“ mehr
kann als der Vorgänger? Ansosnten kaufe ich mir nämlich das
Einser, das ist viel günstiger.

WPA-Verschlüsselung. Die alte Version kann nur WEP. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das 2er-Gerät gekauft.

lemmy