MP3 Player direkt von CD bespielen?

Hallo zusammen,

ein Freund meinte es würde MP3 Player geben, welche man direkt vom CD Player bespielen könnte, d.h. man schließt den Player direkt an den CD Player an und wählt dann vermutlich Aufnahme o.ä. beim MP3 Player und spielt die CD ab. Nun suche ich danach, weil er mich um Rat bat, aber ich finde nirgends welche und hab auch noch nie von sowas gehört. Gibt es sowas wirklich und wenn ja, wonach muss ich suchen bzw. wo finde ich die oder hat er nur irgendwas falsch verstanden?

Ich danke schonmal im voraus für eventuelle Hilfe:smile:

Grüße,
Sebastian

Hallo zusammen,

ein Freund meinte es würde MP3 Player geben, welche man direkt
vom CD Player bespielen könnte, d.h. man schließt den Player
direkt an den CD Player an und wählt dann vermutlich Aufnahme
o.ä. beim MP3 Player und spielt die CD ab. Nun suche ich
danach, weil er mich um Rat bat, aber ich finde nirgends
welche und hab auch noch nie von sowas gehört. Gibt es sowas
wirklich und wenn ja, wonach muss ich suchen bzw. wo finde ich
die oder hat er nur irgendwas falsch verstanden?

Klar gibts das.
Mein Player (Trekstor iBeat organix) hat einen LineIn-Eingang und wandelt alles, was ich ihm darein schiebe, auf Knopfdruck in mp3 um. Ist dann allerdings „nur“ eine analoge Kopie.

Mittlerweile gibt’s aber auch Dutzende von Mikroanlagen (werden hin und wieder von Lidl, Rewe, Edeka etc. beworben, ständig vorrätig in jedem Real in unüberschaubarer Vielzahl, Preislage 50 Euro für Silvercrest, Tevion und Verwandte, 80 Euro für AEG, Grundig und Co.), die CDs auch digital rippen und auf ein angeschlossenes USB-Gerät überspielen können (muss noch nicht mal ein Player sein, Stick geht auch).

Allerdings darfst du in beiden Fällen nicht die Qualitätsfrage stellen . . .

lg & schönes WE,
mabuse

Hallo mabuse,

vielen Dank, das hat mir jetzt um einiges weiter geholfen. Hätte noch von solchen Playern gehört:smile:

Dir auch nen schönes We,
Sebastian