MP3-Player formatiert > Keine Dateien

Hallo, habe da ein kleineres spezielles Problem.

Habe den SilverCrest DA-16 MP3-Player vor einem Jahr geschenkt bekommen. Bin gestern in ein Kaufhaus gegangen, plötzlich spielte er die Musik doppelt so schnell und stückchenweise ab. Aus- und Anschalten hatte nichts gebracht, so hab ich die Batterien entfernt. Nach dieser Aktion ging dann gar nichts mehr. Der Player ging zwar „an“, also er hat lediglich nur den Namen Silver Crest angezeigt.

Daheim habe ich das Teil an den PC angeschlossen. Dort wurde mir gesagt, dass das Medium defekt und daher unlesbar wäre. Nun gut, ich hab es irgendwie geschafft das Ding zu formatieren.

Laut Anleitung sollte man ihn auch mit dem Format FAT32 formatieren. Jetzt kann ich ihn zwar wieder anschalten, aber er erkennt keinerlei Daten.

Wenn ich ihn unter Windows 7 mit FAT formatiere, dann kann er die Daten sogar lesen und abspielen. Doch das das führt zu einem neuen Problem: FAT begrenzt mir den 2GB-Speicher. Ich hab keine Ahnung, was ich noch tun kann. Den Support anrufen? Nein, der ist mir zu teuer.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Melo Chan

Hallo,

allem Anschein nach ist der MP3-Player defekt. Das kann bei Produkten in dieser Qualitätsklasse schonmal passieren.
Da du das richtige Dateisystem gewählt hast und der Player trotzdem seinen Dienst verweigert, sehe ich da keine weiter Möglichkeit mehr.

Aber wieso begrenzt FAT32 die 2GB? Ich vermute, dass es am Player liegt.

Vielleicht hilft dir die Anleitung als PDF etwas.
http://docs.google.com/gview?url=http://www.mysilver…

LG
Chris

Danke für deine Antwort :smile:

Die Anleitung hab ich schon ganz am Anfang aufgesucht. Die hat mir ja das mit dem Formatieren so geraten.

Aber ich hab die Lösung gefunden. FAT32 hat nicht meinen Speicher begrenzt, sondern FAT!

Das Problem lag an Windows 7. Hab den Stick mal unter XP formatiert mit FAT32 und siehe da, er funktioniert wieder. :smile:

Hoffe, dass ich anderen Leute hier auf der Welt mit dieser Erkenntnis helfen konnte.

Liebe Grüße

Melo Chan

1 Like