Hallo zusammen,
ich suche einen gute MP3-Player für unterwegs. Könnt Ihr da einen empfehlen?
Ich weiss eigentlich gar nicht, ob ich einen tragbaren CD-Player will, der auch MP3-CDs abspielen kann, oder so einen Zigarettenschachtelgroßen MP3-Player mit integrietem Speicher…
Viellicht könnt ihr Praixberichte schildern (das auf den einen 650/700/800 MB (je nach CD) passen und auf den anderen nur 64/128/256 MB (je nach Speicher) ist klar)…
Anwendungsgebiet:
Morgens und Abend je 30 Minuten Bahnfahrt
aber auch 8 Stunden Flug in die USA, wobei ich ihn dann per USB-Kabel vom Laptop aufladen könnte
Das Nonplusultra unter den MP3 Playern ist wohl der Apple Ipod. Er hat eine 5/10/20 GB Festplatte eingebaut. Du synchronisierst ihn mit deinem PC/MAC mittels Firewire-Kabel (geht ultraschnell mit 400Mbit/s). Zusätzlich bietet der ipod Basis-Organizerfunktionen wie Kalender, Adressbuch, ein paar kleine Spiele. Zusätzlich kannst du ihn auch als externe Festplatte missbrauchen und z.B. Videos oder sonstige Dateien darauf speichern. Die Abmessungen sind kompakter als ein Discman, die Bedienung äusserst einfach.
Leider konnte ich mir bisher dieses Luxusgerät nicht zulegen, bin aber schon am Sparen (leider nicht ganz billig fängt bei 388 Euro an)!
Für mehr Informationen einfach apple.de anschauen!
Schönen Gruß
Edi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]