Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich besitze einen MP3-Player von Philips (GoGear 2GB)
Jetzt mein Problem:
Am Montag habe ich noch Musik gehört, dann ist er mir runtergefallen und ich bin aus Versehen draufgetreten, allerdings hat er von außen gesehen keinen Schaden genommen.
Ich habe ihn vorher ausgeschalten, denn der Akku war schon fast leer. Ich wollte ihn wieder anschalten, um zu sehen, ob er noch funktioniert, aber ich konnte so lange ich will auf den On-Knopf drücken - er ging einfach nicht an, deshalb hab ich mir gedacht „Hm, Akku leer“
Ich habe den MP3-Player an den PC angeschlossen, damit der Akku wieder geladen wird, aber am Arbeitsplatz zeigte es nicht einmal mehr an, dass das Gerät angeschlossen ist.
Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen soll, oder was mit dem Gerät los ist?
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen.
Eine mechanische Einwirkung auf kleine Elektronikgeräte kann die innenliegende Platine verbieten oder darauf aufgelötete Komponenten beschädigen.
In deinem Fall ist das offensichtlich „eingetreten“ (im wörtliche Sinne).
Du wirst dich nun nach einem Ersatz für den MP3-Player umsehen müssen.
Es gibt auch Modelle, welche um den Hals getragen werden.
Oder du nutzt dein Handy zum Musikhören.
Wenn du auch Filme anschauen möchtest, kannst du dir auch einen portablen Multimediaplayer (MP4-Player) gönnen - diese Geräteklasse hat ein größeres Display.
Vorab, du wirst dieses Gerät nicht reparieren können.
Im allgemeinen brechen bei solchen Stürzen schwere und schlecht befestigte Bauteile von der Platine(zB Elkos, Spulen, usw) oder es brechen die Quarze zur Takterzeugung. Solche Defekte sind in der Regel reparabel. Allerdings kostet allein die Arbeitszeit für die Diagnose mehr als ein neues Gerät.