Hallo,
ich habe einen kleine mp3-player, der eine aaa-Batterie benötigt. Bisher gab es nie Schwierigkeiten
Als ich vor einigen Tagen eine neue Batterie eingelegt hatte, funktionierte er mit ihr nicht. Mit einer halbleeren alten Batterie ging er dagegen tadellos.
Ich habe neue Battieren verschiedener Hersteller ausprobiert, nie funktioniert der Player. Mit alten (halbleeren) funktioniert er immer tadellos.
Meine Frage: Ist es möglich, dass ein Gerät eine solche Störung hat, dass es keine vollen Batterien akzeptiert? Oder steckt etwas anderes dahinter?
Danke und Ciao,
Sarah
Hallo.
Das ist interessant 
Ich vermute, daß die neue Batterie etwas zu dick ist, dadurch am Gehäuse „schleift“, also an ihm zu fest anliegt, und dadurch sie nicht ordentlich an den Kontakten angedrückt wird.
Wenn Du Dir den Batterieschacht/das Batt.-Fach ansiehst, hast Du dann den Eindruck, daß es die Erklärung sein könnte?
Auch vielleicht möglich: Batterie nicht in Ordnung (Sie kann mit Batterietester in Ordnung erscheinen, das aber doch nicht sein). Oder Der MP3-Player hat eine Eigenart, die eigentlich nicht sein dürfte.
PS: Oder die Batterie ist zu lang? Oder sonst eine falsche Abmessung am Gehäuse der Batterie liegt vor? Pluspol zu flach?
Gruß, Michael