mp3 Player für Hörbücher

Hallo,

ich werde so langsam wahnsinnig. Nachdem mein heißgeliebter Sansa Clip+ leider das zeitliche gesegnet hat, habe ich keinen vernünftigen mp3-Player mehr.

Ja, ich bin oldschool, ich brauche einen, das Händi ist aus verschiednen Gründen keine Alternative.

Ich habe hier noch einen Philips GoGear liegen, der macht was er soll, nervt aber auch. Zum einen kann ich da keine Speicherkarte reinpacken, bei 4 GB brauche ich die aber. Zum anderen ist die Bedienung ein wenig frickelig.
Dann habe ich hier als Nachfolger des seligen Clip+ den Clip Jam. Das Teil nervt mich dermaßen, dass es in näherer Zukunft einen Unfall haben wird. Speicherkarte etc. passt, das große ABER ist, dass er sich neuerdings (seit ein paar Wochen) die letzte Position im Hörbuch nicht mehr merkt. Ja, ich spule zwangsläufig viel, bei Büchern mit 15 Stunden Laufzeit warte ich darauf, dass die Vorspultaste den Geist aufgibt. Alles ausprobiert - keine Lösung gefunden

Anbieter der Audiobooks: Audible.
Die kennen zwar das Problem, verweisen mich aber an Sansa. Suuuper.

Also kurzum. Ich suche:
einen handlichen mp3-Player
in den ich eine MicroSD-Karte einsetzen kann (32 GB sollte er schon verarbeiten können)
der sich die Hörposition auch in Büchern merkt
der nicht die Welt kostet (die Teile sind einer recht großen Belastung ausgesetzt)
einen Sleep-Timer hat
der sich an der Kleidung befestigen lässt und
der NICHT von Apple ist

Optional sollte man bei der Musik auch komplette Verzeichnisse inkl. verschiedener Unterverzeichnisse (Künstler mit mehreren Alben) hintereinander abspielen können. Das kann der Jam nämlich auch nicht und mit meiner Lösung, einem Verzeichnis mit meinen All time favs, bin ich auch nur so halbwegs glücklich.

Gehört werden:
Audiobooks (Audible)
mp3 Audiobooks (selbst gerippt)
mp3 Musik (selbst gerippt)
Podcasts

Kaffeekochen, waschen, bügeln und die Welt retten braucht er nicht zu können. Ich will nur hören!

Gibt es so etwas noch? Oder ist das zu ‚antik‘? Oder gibt es eine Rockbox-ähnliche Firmware-Alternative für den Jam?

Gruss,
Little.

Beliebiges Android Smartphone mit dem „Mort Audio Player für Hörbücher“

Wie ich bereits im UP schrieb ist das keine Alternative.
Ich bin explizit auf der Suche nach einem reinen handlichen mp3-Player. Nix anderes.

Bist du eigentlich fündig geworden ? Ich höre auch immer noch so wie du…
LG Susi

Ich habe jetzt den 2. oder 3. Sansa Clip Jam. Die anderen hatten Unfälle.
Bei Hörbüchern merkt er sich wieder die Position, leider ist es immer noch nicht möglich Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen komplett abzuspielen…
Und, ganz ehrlich, die Position der Kopfhörerbuchse provoziert geradezu Wackelkontakte.

Ich höre immer noch mit dem ibeat extension von trekstor. Hab mir mehere bei ebay ersteigert.
Bist du an Hörbuchtausch interessiert ?

Ich höre DRM-Geschützte Hörbucher und kein Open Source.
Somit: nein.

Ok ich eher open source.