Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mp3 Player.Speicher ca 2 GB.
Wichtig ist mir auch das Preis Leistungsverhältnis.Gibt es eine Alternative zum IPod? Der scheint mir recht teuer, oder ist er sein Geld wert? Ich bitte euch um eine Entscheidungshilfe.
Der Preis sollte 150 € nicht wesentlich übersteigen.
iPods sind nicht übel, haben einen guten Klang und sehr benutzerfreundlich. Allerdings sind sie überteuert und verlangen, dass man eine bestimmte Software benutzt (iTunes) um sie zu befüllen. Ähnliches gilt für alles von Sony.
die Ipod sind hoffnungslos überteuert. Nur weil die gerade hip sind gibt es genug Leute die das zahlen. Lediglich die Akkulaufzeit ist wirklich gut. Auch ich finde dieses Itunes überflüssig und umständlich. Da gibts weitaus komfortablere Freeware.
Samsung ist vom Preis/Leistungsverhältnis recht ordentlich.
Wenn du die gängigen Testberichte wälzt, wirst du immer wieder über den Trekstore iBeat organix stolpern, der in den meisten Tests klarer Sieger war. Klangqualität angeblich sogar besser als beim iPod.
Ich hab einen (1GB) und bin ausgesprochen zufrieden mit ihm (wobei ich den gängigen Rat Ohrhöhrer austauschen gefolgt bin). Ich weis nur nicht, ob’s den auch schon mit mehr als 1GB gibt.