MP3 Player Grundig MPaxx940

Ich habe hier einen MP3 Player mit 4GB von „Grundig“.
Er soll eine Spieldauer bis zu 12 Std. haben. (Das macht er auch).
Das Problem ist das Laden.
Lt. Bedienungsanleitung sollte man ihn am USB Anschluß des PCs laden. Möglich ist auch ein USB Netzteil.
Beim Laden und bei der Wiedergabe blinkt eine blaue LED. Wenn der Accu voll ist soll die LED dauerhaft leuchten.

Den ersten MP3 habe ich bespielt und 4 Std. am PC gehabt aber nicht die Ladeanzeige beachtet.
Nachdem der MP3 12 Std gelaufen war (durchgehend), hat er abgeschaltet, da der Accu leer war ( so ist es auch in der BA beschrieben).
Beim erneuten Laden am USB Netzteilhabe ich dann aufgepasst. Nach 5 Std blinkte die LED imer noch. Daraufhin habe ich den Support per Mail kontaktiert, die haben mir zurückgeschrieben, der MP3 ist defekt, wenn der Accu voll ist, muss das blinken aufhören.
Mp3 umgetauscht, kein Problem beim Real-Kauf.
Zu Hause ans USB Netzteil 5 St. geladen, blinkt immer noch. Die Hotline angemailt, heute morgen Antwort, der MP3 ist auch defekt.
Mein USB Steckernetzteil macht 5V DC (Mit Oszi kontrolliert).

Was soll man davon halten?

Hallo,

Zu Hause ans USB Netzteil 5 St. geladen, blinkt immer noch.
Die Hotline angemailt, heute morgen Antwort, der MP3 ist auch
defekt.
Mein USB Steckernetzteil macht 5V DC (Mit Oszi kontrolliert).

Du hast alles richtig gemacht,anscheinend ist dies ein Herstellerproblem.

Fazit, die Auswahl ist riesig.

Grüße
Markus

Lt. Bedienungsanleitung sollte man ihn am USB Anschluß des PCs
laden.

Nicht jeder USB-Anschluss eines PC liefert gleich viel Strom.
Ältere PC hinken hier gewaltig hinterher.

Vielleicht versuchst du mal mit einem Doppelstecker vom USB zu laden…, also von zwei USB-Buchsen parallel zu laden um den Stromfluss zu erhöhen. Denn nur durch Stromfluss kann ein Akku geladen werden, nicht durch Spannung.

Solche Doppelstecker gibt es fertig konfektioniert für ganz wenig Geld überall zu kaufen.

Oder schalte mal einen aktiven Hub dazwischen. Aktiv sind alle mit Netzteil. Aber dann kannst du den MP3-Player gleich mit dem Netzteil laden…

Vermutlich hast du den Akku selbst geschrottet, weil er am USB statt zu laden sich entladen hat.

Lies mal dieses:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Gruß

Einen Wundervollen guten Tag! :smile:

Also ich habe den gleichen schon seit über 2 Jahren, bei mir blinkt sie auch dauerhaft wenn er am USB am PC hängt!
Das akku hält geladen immernoch knapp 10 Stunden wenn ich unterm Auto in der Garage liege und meinem Hobby nachgehe.

Ignorier das einfach, ich habe den funktionstüchtigen Beweis das es keine einschränkungen mit dich bringt.
Und ich bin in der handhabung und Pflege von Akkus jeglicher Art nicht gerade Vorteilhaft.

Schöne Grüße
Yannick

Dazu wollte ich noch hinzufügen; Ich lasse ihn manchmal tage am laufenden Pc angeschlossen, und ich gehe davon aus das das akku nach über 2 jahren sehr gut sein muss wenn das wirklich ununterbrochen geladen werden würde und dabei keinen Schaden nimmt :wink:

Grüße

Hallo,
ich werds dabei belassen. Er lädt ja und er funktioniert auch.
Danke für die Antworten.
Mir war wichtig, daß er mehr als 2 Std Wiedergabe macht, weil ich gut 2 Std im Fitnesscenter bin.

Gruß Wolfgang