mp3 Player haengt sich bei Hochfahren auf

Hallo,

mein neu gekaufter mp3 player (Marke und Modell weiss ich nicht aus dem Kopf, ist aber ein billiger gewesen) hat noch nie funktioniert und beim anschalten kommt nur das Logo und mehr tut sich nicht.

Kassenzettel finde ich nicht, deshalb meine Frage: Kann ich eine neue Software aufspielen und wenn ja - wo finde ich diese im Netz?

Wie wahrscheinlich ist ein Softwarefehler? Der Player wird auch nicht als Memorystick erkannt - kann ich trotzdem eine neue Software aufspielen und wenn ja - wie?

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,

Kassenzettel finde ich nicht, deshalb meine Frage: Kann ich
eine neue Software aufspielen und wenn ja - wo finde ich diese
im Netz?

Das kann Dir ohne Marke und Modell keiner sagen. Meine Kristallkugel sagt allerdings, dass es für Noname-Player i.d.R. keine Firmwareupdates gibt.

Wie wahrscheinlich ist ein Softwarefehler?

Unwahrscheinlicher als ein Hardwarefehler.

Der Player wird
auch nicht als Memorystick erkannt

Das ist schlecht.

kann ich trotzdem eine
neue Software aufspielen

Wenn Windows das Ding nicht als Massenspeichergerät erkennt, könnte es trotzdem von einem Updateprogramm des Herstellers erkannt werden (bei Sandisk-Playern gibt es sowas z.B.). Bei Noname-Playern gibt es das eher nicht, sieht also schlecht aus.

Wenn er noch nie ging, würde ich mal gründlich nach der Rechnung suchen und Gewährleistungsansprüche anmelden, falls die Zeit noch reicht.

Auch gibt es bei manchen Playern Reset-Funktionen (z.B. drücke beim Hochfahren einen bestimmten Knopf), die bei Bootproblemen helfen. Hier würde ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen.

Gruß,

Myriam