Hallo,
Aldi Nord hatte heute einen mp3-Player mit 4 GB im Angebot, wobei der Clou wohl ein „Micro SD Kartensteckplatz zur Speichererweiterung“ ist.
Da ich selber sowas noch nie ausprobiert habe und auch nicht weiss, was diese Karten leisten und was sie kosten, frage ich mich, inwieweit man so einen Player aufmotzen kann bzw. ob es nicht eher lohnt, auf das nächste Modell in sagen wir zwei Jahren zu warten, dass dann bei gleichem Preis vielleicht 8 GB von vorn herein hat.
Irgendeine Meinung?
Schönen Gruß
Jörg
ich würde sagen wenn du noch keinen mp3 player hast und musik mauch mobil hören möchtest ,solltest du ihn dir jetzt kaufen (vorteil:wenn du nicht so viel speicher brauchst ,sind die speicherkarten billiger)
grundsätzlich musst du aber selbst entscheiden
Hallo,
der Vorteil einer Erweiterung per Speicherkarte ist nicht nur, dass der Gesamtspeicher größer wird, sondern auch dass man gleich mehrere Speicherkarten mit unterschiedlichen Daten mitführen könnte - z.B. nimmt man den Kram mit in Urlaub und kann eine Karte mit Hörbüchern und eine mit Musik dabeihaben. Player mit mehr als 4 (oder 8 oder 16) GB gibt es bereits, das ist nichts besonderes.
Ich würde Dir von Medion aus grundsätzlichen Erwägungen abraten und zu einem Markenprodukt raten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Playern von Sandisk gemacht.
Gruß,
Myriam
Danke an alle für die Antworten und Meinungen. Meine (bisherigen) Erfahrungen mit dem inzwischen gekauften Gerät habe ich in einem weiteren Beitrag oben gepostet.
Gruß
Jörg