MP3-Player/Mikrofonaufnahme über Line-In ?

Hallo,liebe Freunde !

Ich bins mal wieder.Entschuldigung,aber ich denke wer-weiss-was ist für sowas da.
Habe einen Player mit Line-in.Funktioniert auch (mit CD-Player usw.)
Jetzt möchte ich Aufnahmen vom Mikro machen (nicht intern).Evtl. mit Parabolspiegel.Vogelstimmen aufnehmen.
Jetzt meine Frage:geht das überhaupt ? Brauche ich Mikrofon mit Vorverstärker ?Gibt es Mikrofone mit eingebautem (batteriebetriebenem) Vorverstärker ?
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?
Schon jetzt „Dankeschön“ für Eure Antworten von
Fred

Hallo

wenn der MP3-Player kein eingebautes Mikrofon hat, kannst du damit auch nichts aufnehmen. Ein einfacher Line-In reicht dafür nicht aus. Weil, wenn du das über Line-In laufen lässt, überträgt er ja einfach nur die Signale, von vorhergehendem Gerät, er spielt nichts auf die Festplatte des Players. Du kannst das Vogelgezwitscher bestimmt anhören, aber bestimmt nur live?! Wenn überhaupt. Zumal es ungewöhnlich sein dürfte, wenn es am Player eine Einstellung gibt, dass man über Line In aufnehmen kann…?!

Hallo und guten Abend !
Vielen Dank für die Antwort !!!
Mein Player verfügt über ein eingebautes Mikrofon.Damit kann ich gut Sprachaufnahmen machen.Mehr nicht !
Mein Player (dnt) hat aber auch einen Line-In-Eingang.Da kann ich CD-Player,Tuner,Tape-Deck anschliessen.Der Player nimmt vom dem Gerät auf und speichert im MP3-Format.Während der Aufnahme wird also auch sofort encodiert.
Mit Mikrofon gibt es Probleme.Das Eingangssignal ist so gering (bin Laie),dass ich Vorverstärkung brauche.Ich habe auch so ein Mikrofon mit eingebautem Batterie-Vorverstärker aufgetrieben.Das funktioniert auch.Aber schlechte Qualität.
Fazit: Mikrofonaufnahme über Line-In funktioniert,aber ich habe nicht die richtige Hardware.
Wenn hier noch jemand liest : bin für Tipps dankbar.
Schöne Grüße von
Fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]