mp3 Player mit Aufnahme

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem mp3-Player, mit dem ich auch Liveaufnahmen von Musik (vorwiegend klassische Musik) mit Mikrofon machen kann. Zoom und Co scheinen mir recht groß zu sein. Ich möchte gerne etwas für die Hemdtasche.

Bisher hatte ich dafür einen MD-Recorder (Sony), der gibt aber allmählich seinen Geist auf.

Folgende Dinge wären mir wichtig:

  • kleines Gerät (wie ein ganz normaler mp3-Player in USB-Stick Größe)
  • 8 bis 16GB Speicher (wenn weniger, dann mit SD-Karte erweiterbar)
  • halbwegs vernünftige Musikaufnahmen
  • möglichst mit normalen Batterien oder Wechselakku (oder lange Batterielaufzeit >10Std.)

Das Diktiergerät von Sony verspricht in die richtige Richtung zu gehen, gibt es aber nur mit 2 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit:
http://www.amazon.de/Sony-Diktiergerät-ICD-SX800DR/d…

Hat jemand einen Vorschlag, oder suche ich ein Gerät, das es noch gar nicht gibt?

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß,
Booze

Hallo,

die Sandisk Sansa-Reihe erfüllt Deine Wünsche, allerdings kann ich nicht vorhersagen, was Du von der Qualität der Aufnahmen halten wirst. Ich könnte Dir mal eine Probeaufnahme machen.

Problematisch könnte werden, dass das Aufnahmeformat glaube ich *.wav ist, da gibt es schnell Platzprobleme.

Gruß,

Myriam

Hi

Hat jemand einen Vorschlag, oder suche ich ein Gerät, das es
noch gar nicht gibt?

Sieh Dir mal den Cowon iAudio 7 an, der dürfte alles erfüllen was Du Dir wünscht. Er ist klein, mit 16 GB erhältlich und die Akkulaufzeit ist sehr lange, 40 Stunden und mehr (je nachdem wie oft ich rumgespielt habe und die Beleuchtung an war) hält er locker durch

Ich habe zwar noch keine Musik mit Mikrofon gemacht, aber als Diktiergerät bringt er ganz passable Ergebnisse.

http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Tragbarer-MP3-Vide…

Gruß
Edith

Hallo Myriam,

die Sandisk Sansa-Reihe erfüllt Deine Wünsche, allerdings kann
ich nicht vorhersagen, was Du von der Qualität der Aufnahmen
halten wirst. Ich könnte Dir mal eine Probeaufnahme machen.

Sandisk habe ich bei meinen Recherchen bisher ausgelassen, aber die Funktionen können sich wirklich sehen lassen. Auch die Erweiterungsmöglichkeit mit SD-Karte gefällt mir sehr gut.
Wenn du die Möglichkeit hast, eine Musikaufnahme für mich zu machen, wäre das absolut genial!

Problematisch könnte werden, dass das Aufnahmeformat glaube
ich *.wav ist, da gibt es schnell Platzprobleme.

Aber gerade für klassische Musik ist mir das wav-Format lieber als komprimiertes mp3. Und die Platzprobleme lassen sich ja durch zusätzlichen Speicher lösen.

Vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
Booze

Hallo Edith,

Sieh Dir mal den Cowon iAudio 7 an, der dürfte alles erfüllen
was Du Dir wünscht. Er ist klein, mit 16 GB erhältlich und die
Akkulaufzeit ist sehr lange, 40 Stunden und mehr (je nachdem
wie oft ich rumgespielt habe und die Beleuchtung an war) hält
er locker durch

Den habe ich mir schon mal angesehen, bin aber etwas unschlüssig. Optisch finde ich ihn nicht schlecht (vor allem den roten). Leider hat er keinen Erweiterungssteckplatz.

Gruß,
Booze

der hiesse MP3-Recorder.
A

Hallo Aniki,

der hiesse MP3-Recorder.

Vielen Dank für den tollen Tipp. Genau den habe ich gesucht.

Gruß,
Booze

Sandisk habe ich bei meinen Recherchen bisher ausgelassen,
aber die Funktionen können sich wirklich sehen lassen. Auch
die Erweiterungsmöglichkeit mit SD-Karte gefällt mir sehr gut.
Wenn du die Möglichkeit hast, eine Musikaufnahme für mich zu
machen, wäre das absolut genial!

Ok, habe das Gerät ca. 2m von den Boxen meiner Anlage hingelegt (das Geräusch hört man) und bin dann davon weggegangen (hört man auch), damit man mein asthmatisches Geröchel nicht hört. Ich finde die Aufnahme ehrlich gesagt nicht doll, es soll auch eher als Diktiergerät dienen.

http://rapidshare.de/files/47991590/sansa_fuze_test…

Gruß,

Myriam

1 Like

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe.
Also ich finde die Aufnahme jetzt nicht so schlecht. Geräte für professionelle Aufnahmen in CD-Qualität werde ich in diesem Segment sicherlich nicht finden (vor allem nicht mit einem eingebauten Mikro), soll es ja auch nicht sein.

Eine Entscheidung ist bei mir bisher noch nicht gefallen, ich habe inzwischen so viele Geräte angesehen, und jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Nachmals vielen Dank!
Schöne Grüße,
Booze