ist es technisch irgendwie möglich einen „normalen“ MP3-Player oder einen Ipod mit dem DVD-Recorder oder dem Festplattenrecorder zu verbinden???
Der DVD-Recorder hat zwar vorne einen kleinen USB-Eingang aber, da passt keiner von meinen Kabeln. Die Größe von dem USB-Eingang ist ungefähr so groß wie die Mini-USB einer Kamera aber, passen tut der Stecker nicht.
Um den Ton wiederzugeben kannst du den Kopfhörerausgang mit einem Linie-In verbinden. Dafür giebt es Kabel von 3.5mm Klinke Stereo auf Stereo Chinch.
Diese können dann auch z.B. am TV, Verstärker usw. angeschlossen werden. Warum denn an den DVD Recoder? Der hat bestimmt ein Handbuch das dir erzählt wofür sein Stecker ist!
Mein Problem ist, dass mein Notebook zur Zeit total langsam ist und immer mehr Fehler meldet. Deswegen geht der Brenner nicht bzw. das Brennprogramm nicht mehr. Ich wollte einige Lieder vom MP3 Player auf einen CD brennen. Wiedergeben wollte ich nichts.
ist es technisch irgendwie möglich einen „normalen“ MP3-Player
oder einen Ipod mit dem DVD-Recorder oder dem
Festplattenrecorder zu verbinden???
Ja.
Der DVD-Recorder hat zwar vorne einen kleinen USB-Eingang
aber, da passt keiner von meinen Kabeln. Die Größe von dem
USB-Eingang ist ungefähr so groß wie die Mini-USB einer Kamera
aber, passen tut der Stecker nicht.
Du bist ganz, ganz sicher, dass es ein USB-Anschluß ist und kein DV-Anschluß??
Und zur nicht gestellten Frage:
Du kannst keine Daten-Disc mit DVD/HDD-Recorder brennen, lediglich Video-DVDs (außer, es gäbe da bereits was ganz Neues …)
Dann bist du im Betriebssystemforum besser aufgehoben
Software deinstallieren mit der Freeware „Revo Uninstaller“, löscht im Gegensatz zur Windoof Routine auch Reste in der Registry und auf der HD
Autostart entrümpeln: Mit der Freeware „Autoruns“ unter Logon erstmal alles deaktivieren außer Virenscanner… kann man immer wieder ändern!
Die Freeware „CCleaner“ löscht überflüssige Dateien und entrümpelt die Registry
Um Platz zu schaffen kann man im Windowsordner alle Ordner mit dem $-Zeichen vorweg killen, zumindest wennman weiß das man keine Systemupdates rückgängig machen will
Datenträgerbereinigung: rechter Mausklick auf Laufwerk, unter Eigenschaften Datenträgerbereinigung…
Defragmentieren: ich benutzte die Freeware Auslogic Discdefrag
Jetzt hoffe ich das du als BS Vista oder XP hast!
Brennsoftware, bei mir ist das überladene Nero schon lange heruntergeflogen… ich benutze die Freeware: CDBurnerXP
Natürlich alles ohne Gewähr! Aber so rennt meine Kiste seit Jahren tadellos mit XP! Also, hier ist seit 4 Jahren XP Prof. drauf… und ich bin beruflicher und privater Vielnutzer… spielen, programmieren, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Internet usw…
Also, nicht groß rumbasteln… der Rechner muß eh irgendwann aufgeräumt werden
Mein Problem ist, dass mein Notebook zur Zeit total langsam
ist und immer mehr Fehler meldet. Deswegen geht der Brenner
nicht bzw. das Brennprogramm nicht mehr.
Ehrlich Hannah, wenn du die Kiste dermaßen verhuddelt hast, das du noch nicht mal mehr ne CD brennen kannst - dann ist es allerhöchste Zeit, die Daten zu sichern, die Platte zu formatieren und alles neu zu installieren.
mp3 auf CD brennen wird keinem DVD-Recorder gehen. Dafür waren die Teile nie gedacht.