Mp3 Player mit Steuerung über Kopfhörer gesucht

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, den man über „Hardwaretasten“ am Kopfhörerkabel steuern kann. (Play/Pause, Track weiter, Track zurück), wie man es auch von aktuellen Smartphones kennt.

Das Ganze soll in ein UKW-Transmittersystem (www.amazon.de/gp/product/B0057HUMYU/) integriert werden, welches diese Signale über das 3,5mm Klinke Kabel senden kann.

Die Produktbeschreibungen von Amazon&Co. sind leider nicht genau genug, damit man dies vor dem Kauf genau sagen könnte, deswegen zähle ich auf Erfahrungswerte.

Hi Bob,

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, den man über
„Hardwaretasten“ am Kopfhörerkabel steuern kann. (Play/Pause,
Track weiter, Track zurück), wie man es auch von aktuellen
Smartphones kennt.

Eine Variante: Apple ipod (je Menge verschiedene Typen und Generationen) und Adapterkabel mit Fernsteuerung auf 3,5 mm Stereokupplung.

Allerdings halte ich es für fraglich, ob das eine sinnvolle Idee zu dem hier ist:

Das Ganze soll in ein UKW-Transmittersystem
(www.amazon.de/gp/product/B0057HUMYU/) integriert werden,
welches diese Signale über das 3,5mm Klinke Kabel senden kann.

Sinnvolle Ratschläge kann man eigentlich nur dann geben, wenn klar wird, was die wirklichen Anforderungen und Voraussetzungen sind. Irgendwelche evtl. völlig unpassende Teillösungen noch mit weiteren Maßnahmen hinzupfriemeln führt selten zu guten Ergebnissen.

Ciao, Allesquatsch

hi,

ich habe gerad so meine Zweifel das der Link zu einem fm-Transmitter gehört.
gut, es steht in der Überschrift, aber sonst nirgends.

Wäre für dein vorhaben nicht ein USB-Stick und ein fm-Transmitter mit intigriertem Player sinnvoller?

grüße
lipi

Da hast Du wohl recht. Nicht nur, dass ich das falsche Teil bestellt habe, sondern auch ist eine Patchworklösung (meistens) nicht wirklich gut.

Werde mich wohl für eine all-in-one Lösung entscheiden!

Danke für das Feedback!