mp3 Player ohne Display und Software gesucht

Servus,
Ich suche, wie schon gesagt, einen mp3 Player ohne Display außer den I-Pod. Er sollte halbwegs erschwinglich sein und braucht dabei gar net so viel Speicher zu haben (Speicher ≤ 1 GB ). Natürlich wär klein und leicht net schlecht. Außerdem würd mich ne Software (auch für den I-Pod) interessieren um die Wahrscheinlichkeit zur Abspielung eines Liedes einzustellen. Beispiel: ich hab die Lieder A, B und C. Nun will ich einstellen, dass A in 50% der Fälle gespielt wird, B in 10% und C in 20%.

schönen Abend

Adebar

Hallo,

Beispiel: ich hab die Lieder A, B und C.
Nun will ich einstellen, dass A in 50% der Fälle gespielt
wird, B in 10% und C in 20%.

Software wird es für genau solchen Fall wohl nicht geben.
Kannst du aber selber leicht einstellen, indem du die Lieder
A B C mit genau der gewünschten Verteilung vielfach speicherst
und dann die übliche Random-Funktion nutzt.
Also z.b. Lied A 5mal B 1 mal und C 2mal und den Rest auch 2mal,
damit 100% zusammen kommen.
Gruß Uwi

Das mit der Wahrscheinlichkeit kann man so regeln: Die Wahrscheinlichkeit für A, B und C ist normalerweise gleich groß. Nun nimmst du aber die Lieder und benennst die Dateien um, so dass du sie mehrmals auf den Player packen kannst. Jetzt packst du Lied B einmal drauf, Lied C zweimal und Lied A fünfmal. Das ist natürlich Speicherintensiv, aber wirksam. Bei manchen Playern kann man Playlisten mit drauf laden, da kannst du das Ganze weniger Speicherintensiv realisieren, indem du die Playlisteinträge entsprechend redundant erstellst.

Aber einen Player ohne Display der nicht iPod sein soll kann ich dir leider nicht nennen… Ich hab den iPod shuffle, der ist sehr gut, der Akku hält wirklich ewig und er ist wirklich sehr klein. Kostet neu gerade mal 60 Euro, also gebraucht sollte man den wirklich günstig kriegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Es geht primär nicht ums Geld, aber logischerweise sollte der Player trotzdem net teurer sein wie ein gutes Teil mit Display, also ca. 150€. Gibts Playlists für den Shuffle

Hallo,

der Shuffle hat keine Playlist-Funktion, er shufflet lediglich die vorhandenen Lieder. Es gibt keine Möglichkeit, ein Lied speziell auszuwählen.

Ich würde den Sansa Clip von Sandisk empfehlen. Er hat zwar ein kleines OLED-Display, aber Du musst ja nicht draufschauen. I.d.R. haben Player mit Playlistfunktion ein Display, damit man die verschiedenen Playlisten auch auswählen kann.

Gruß,

Myriam

Servus,
Ich hab da zufällig in der Tevi Werbung noch den M Paxx 920 von Grundig gefunden. Hat da jemand Erfahrung zur Qualität?

schönen Nachmittag

Adebar