Hallo,
ich bin am verzweifeln! Mein MP3-Player wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt! Ich kann den Ordner einfach nicht öffnen. Hab schon alles im Gerätemanager probiert (deinstalliert, installiert, …), hab auch im Explorer nachgeschaut, …! Vor einiger Zeit ging es noch. Aber jetzt komm ich nur noch mit dem WMA (Windows Media Player) ran, komm zwar auch an die Daten, aber nur Daten, die ich in der Medienbibliothek hab, kopieren.
Weiss jemand von Euch vielleicht, an was das liegen könnte, dass der Ordner nicht mehr angezeigt wird? Vielleicht weiss ja jemand wie ich mein „Problemchen“ behebe?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Max
Hallo,
versuche mal einen anderen USB-Anschluß am Pc.
Gruß Ingo
Einstellung im Player falsch?
Hallo Max,
bei meinem Player kann ich die Art wie er am USB-Anschluss erkannt wird einstellen. Einmal ein „automatisches Erkennen“ und dann als „MSC“ (was wohl so was wie „Mass Store Controller“ heisst). Nur bei Einstellung MSC kann ich mit dem Explorer normal drauf zugreifen. Im anderen Modus geht das nur über Musik-Software (ich hab MediaMonkey). Evtl. hat es bei deinem Player ein Reset gegeben und die Einstellung ist auf den „falschen“ Wert zurückgefallen.
Wenn du hier sagst wie dein Player heisst, können wir evtl. mehr rausfinden.
Grüße,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Ich habs mittlerweile schon an allen USB-Anschlüssen (6 Stk.)mindestens schon 3-mal versucht. Im Arbeitsplatz wird er immer noch nicht angezeigt! Trotzdem danke für den Tipp!
Die Einstellungen für die „Erkennungsart“ am USB-Anschluss kann ich auf meinem MP3 nicht finden. Ich habe den „PHILIPS - Go Gear SA 1335“. Hab auch am PC selbst nichts gefunden.
Ich danke schon mal für Eure Mühe!
Max
Media player, Reset, update
Hallo Max,
hast du evtl. den neuen Windows Mediaplayer installiert? Von dem hab ich schon ein paar böse Sachen gelesen…
Such mal auf dem Player nach einem „reset“ oder „alle Einstellungen zurücksetzen“ oder so was in der Art.
Vielleicht braucht der auch ein update. Hab gelesen, dass da ein Programm mitgeliefert wird mit dem man das machen kann.
Grüße,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
hast du evtl. den neuen Windows Mediaplayer installiert? Von
Ich hatte den alten (Media 9), hab jetzt mal den neuen (Mediaplayer 11) drauf gemacht, zuvor hatte ich den Mediaplayer 10 (da hat des mit dem MP3-Player funktioniert, ist mir eingefallen). Den hab ich aber wieder „zurückinstalliert“, weil ich den einfach nur hässlich fand. Der neue (Mediaplayer 11) ist schöner und jetzt funktionierts auch. Es hat anscheinend mit der Mediaplayerversion zutun gehabt.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Max
fürs nächste Mal …
Hallo,
wenn diese Problem auftritt, hat i.d.R. der Windows Mediaplayer eine Einstellung verstellt. Hier kann man nachlesen, wie man das durch eine einfache Registry-Änderung lösen kann.
http://support.microsoft.com/kb/911091/en-us
Gruß,
Myriam