Moin und frohes Neues!
Habe mir aus der Saturn Aktion den 1GB Player von Maxfield gekauft, besitze nun auch einen Player. Habe mir gestern MP3 gebastelt und auf den Player gespielt.
Meine Fragen:
Die Ordner werden auf dem Player auf 8 Buchstaben abgekürzt, oder muss ich nochmal Fat oder Fat32 formatieren?
-Wenn ich in einen Ordner wandere und dort den ersten Song abspiele, spielt das Gerät mir noch 2-3 weitere Songs aus dem Ordner und wandert dann plötzlich zu einem ganz anderem Lied aus einem ganz anderem Ordner, warum? Nach welchem System?
-Meine Tracks heissen meistens noch AudioTrack01 usw. So sind die Tracks auch bis 13 abgelegt, trotzdem wandert der Player beim weiterdrücken von Lied 01 auf 11, dann auf 04. Verstehe das Prinzip noch nicht.
Und ich weiß ja nicht, womit du die MP3 gebastelt hast, aber du solltest darauf achten, dass die MP3 sogenannte ID3-Tags beinhalten. Das sind Informationen über Titel, Interpret, ALbum usw, die standardisiert in der MP3 gespeichert werden. Auch die Dateinamen werden von den meisten Rippern nach eben diesen Infos erstellt.
Dateinamen wie Audiotrack01.mp3 sind eher chaosfördernd und du bekommst von deinem Player ohne ID3 keine Titelinformationen angezeigt.
Ein gutes Tool ist der Audiograbber (http://www.audiograbber.de), der die Titelinformationen aus einer Datenbank im Internet holen kann und gute MP3 mit vernünftigen Dateinamen macht.
Ich denke die Steuerung ist in Ordnung, der
Saturnfachverkäufer meines Vertrauens wird es, denke ich mal,
eh auf mich schieben.
Na wenn er mit dir dieses Menü durchläuft und nicht auf nennenswerte Probleme stößt ist das ja auch in Ordnung. Dann siehst du gleich wie’s geht. Aber ich denke das Ding ist hin.
und für die Momente wenn man automatisiert ganze Verzeichnisse usw. bearbeiten will hilft das Programm „Godfather“ - beispielsweise unter http://www.vollversion.de/download/the_godfather_203… oder tausend anderen download-Seiten.
Gruß
Max
("… The GodFather ist ein Gratis-Programm für das Organisieren und Umbenennen Ihrer MP3-Dateien. Dabei greift das Programm online auf Datenbanken zurück und gleicht dann Ihre Sammlung mit diesen Daten ab. So werden automatisch unvollständige Dateinamen nach Ihren Vorgaben (beispielsweise: Interpret - Album - Titel) ergänzt.
Ein deutsches Language-File können Sie direkt von der Homepage des Herstellers herunterladen …")
das heißt, wenn Du in einen Ordner navigierst spielt Dein Player auch nur diese Lieder ab und wenn Du weiter drückst geht er nur zu den Liedern diesen Ordners? Das muss so sein, ja?
Hi,
ich habe gestern noch ein Update des Players gemacht und nochmal FAT32 formatiert, hat nicht so funktioniert wie ich erhoffte…aber!
Ich habe das Prinzip verstanden. Ich kann in den Ordner mit Enter einsteigen und das erste Lied der Liste (ist auch gleichzeitig das erste der CD) abspielen. Für den Player ist das aber nicht das erste Lied, dass heißt wenn ich z. B. 4 x weitergehe kommt das nächste Lied der nächsten CD. Wenn ich mit Play einsteigen, spielt er mir alle Titel der CD ab, nur in seiner eigenen Reihenfolge. Damit kann ich jetzt Leben.
Günther, Du hast mir Audiograbber gebracht und mir die IDTag Geschichte gezeigt. Nun sag nochmal, was mache ich mit den Copyprotected CDs??