MP3 Player sansa fuze wird nicht erkannt

vor ein paar tagen wurde mir mein geliebter MP3 player - sansa fuze 4 GB - gestohlen. da musik für mich unendlich wichtig ist, sozusagen mein hirnschrittmacher:smile: habe ich mir einen neuen gekauft.wieder einen sandisk sansa fuze, aber diesmal mit 8 GB.
nun zu meinem problem, der pc anerkennt das gerät nicht! :frowning:
wenn ich den player mit dem usb kabel mit dem pc verbinde - so wie ich das auch mit dem vorherigen gerät machte- kommt die meldung, dass das gerät nicht erkannt wird.

die mitgelieferte CD ist nur eine bedienungsanleitung und sonst nichts:frowning:

ich wollte dann einen treiber downloaden übers internet.

auf der page von sansa.com ist aber alles nur in englisch:frowning: dort gäbe es einen link für downloads, aber das war mir zu heikel, da ich nicht soviel englisch verstehe. zudem befürchte ich, dass dann auch alles nur in englisch auf mein pc und das gerät landet.

ich kann das einfach nicht verstehen, warum das gerät nach dem verbinden nicht einmal einschaltet, und im windows explorer auch nicht zu sehen ist.
ich arbeite zwar zur zeit auf einem älteren pc (mit win XP servicepack 2), da mein neuer kaputt ist.

aber auch auf diesem pc konnte ich mein vorheriger mp3 player anschliessen und bedienen.
weiss jemand von euch, was ich falsch mache?

oder wo ich eine sansa supportseite auf deutsch finde? wo ich eventuell einen treiber downloaden kann (so dies das problem ist)

zum voraus herzlichen dank für jeden hinweis.
liebe grüsse,
lydia sonja

Hi
wenn du ne e200 hast dann gibts da nen Firmware-Update. Bei mir war alles auf deutsch. Wo warst du?

http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1010)-MP3_and…

A

danke lieber turboschneller helfer:smile:

wenn du ne e200 hast dann gibts da nen Firmware-Update. Bei
mir war alles auf deutsch. Wo warst du?

auf sansa.com, so wie es auf der CD aufgedruckt ist,
aber das hat sich inzwischen leider erledigt, da das blöde ding kaputt ist. das habe ich nun aus folgendem grund festgestellt:

ich hatte es heute nachmittag, (sofort nach erhalt per post)aufgeladen, aber nicht am pc, sondern an einem Hama Reise-Ladegerät mit USB-Buchse speziell für MP3-Players.
dort hat sich der player wie ich das vom „alten“ gerät gewohnt war, sofort eingeschaltet und blieb es auch.

als es dann vollgeladen war, habe ich es vom strom getrennt und an den PC angeschlossen wo es, wie schon erwähnt, dunkel blieb.

nachdem ich hier meinen hilferuf gestartet hatte, versuchte ich nochmals das gerät mit dem hama stecker zu verbinden - und - nun bleibt es auch dort dunkel:frowning:(((
also werde ich mich morgen an den händler wenden.

liebe grüsse
lydia sonja

ps der link da unten geht nicht auf:wink:

http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1010)-MP3_and…

A