MP3-Player Sansa View startet 'im Kreis'

Hallo,
vor kurzen ahbe ich einen neuen(!) Sansa View erstanden. Zuerst lief alles gut, konnte Musik, Videos(…) überspielen und abspielen. Dann habe ich eine zusätzliche Speicherkarte hinzugefügt. Der View stopte jedoch bei „Daten laden“ (oder so ähnlich). Ich hab ihn also brutal ausgestellt. Seit dem kann ich ihn nicht mehr anmachen. Er kommt noch bis zum Sansa Logo auf schwarzen Grund, geht aus und wieder das Logo… Logischerweise erkennt mein PC den ausgeschalteten View nicht, demnach hilft mir auch firmware nicht weiter… Der Sansa Tipp laut dem man 30sec den „aus-knopf“ nach oben gedrückt halten sollte hat auch nicht geholfen.
Hoffe mir kann jemand helfen
LG
hiki

Hallo,

Hallo hiki!

vor kurzen ahbe ich einen neuen(!) Sansa View erstanden.
Zuerst lief alles gut, konnte Musik, Videos(…) überspielen
und abspielen. Dann habe ich eine zusätzliche Speicherkarte
hinzugefügt.

Blöde Gegenfrage: hast du die neue Speicherkarte auch mal wieder rausgenommen??? Wenn da nämlich werksmäßig schon irgendetwas drauf ist, das für den Sansa auch nur annähernd so aussieht wie Boot-Informationen, kommt so ein Ding schon mal durcheinander…
Oder ist die Speicherkarte vielleicht einfach zu groß für den Player (z.B. 8GB Karte, während der Player nur 2GB verwalten kann)???

Der View stopte jedoch bei „Daten laden“ (oder so
ähnlich). Ich hab ihn also brutal ausgestellt.

Was zu Datenverlust führen kann… Wenn er seine Bootinformationen verloren hat, hilft wohl nur Einschicken oder ein Totalreset auf Werkseinstellungen (ich hab allerdings keine Ahnung, wie man so etwas bei dem Ding macht)…

Seit dem kann ich ihn nicht mehr anmachen. Er kommt noch bis zum Sansa Logo auf schwarzen Grund, geht aus und wieder das Logo…

Yepp, er bootet nicht mehr sauber aus einem der o.g. Gründe…

Logischerweise erkennt mein PC den ausgeschalteten View nicht,
demnach hilft mir auch firmware nicht weiter…

Stimmt, das wird nix…

Der Sansa Tipp laut dem man 30sec den „aus-knopf“ nach oben gedrückt halten sollte hat auch nicht geholfen.

Tja, das ist wohl so etwas wie ein kleiner Reset… Kommt man bei dem Ding an die Batterien ran? Wenn ja, neue Speicherkarte und Batterien raus, Batterien nach 10 Minuten wieder rein und gucken, was passiert…

Eventuell gibt es aber noch mehr ‚Tricks‘, mit denen man das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann - also am besten nochmals mit Sansa sprechen/mailen, parallel Tante Google befragen und hier auf mögliche Antworten warten…

Hoffe mir kann jemand helfen

Ich hoffe mal mit…

LG
hiki

LG zurück,
Olli

Danke schon mal^^
die Karte hab ich natürlich schon wieder herausgenommen. Zuvor hatte ih bereits schon einen Sansa View mit gleicher Größe. In diesem hatte die Karte problemlos Funktioniert… Die Batterien habe ich bei diesem Gerät nicht herausnehmen können, geschweige denn ihren Standort bestimmen^^ Kann natürlich auch ein meiner techniscehn Inkompetenz liegen :frowning:

Hallo Hiki,

Danke schon mal^^

keine Ursache, wirklich helfen können hab ich dir ja nun leider nicht…

die Karte hab ich natürlich schon wieder herausgenommen.

Hatte ich mir schon gedacht, dass du nicht blöde bist… ;o)

Zuvor hatte ih bereits schon einen Sansa View mit gleicher Größe. In
diesem hatte die Karte problemlos Funktioniert… Die
Batterien habe ich bei diesem Gerät nicht herausnehmen können,
geschweige denn ihren Standort bestimmen^^

Und genau das hatte ich schon befürchtet… Schlimm, diese kleinen Mistdinger…

Kann natürlich auch ein meiner techniscehn Inkompetenz liegen :frowning:

Tja, oder an meiner, ich hab nämlich jetzt auch keinerlei Ahnung mehr, was du noch tun könntest, tut mir leid… :o(
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems, vielleicht schreibt ja noch der eine oder andere Experte den ‚glorreichen Tipp‘ hier rein…

MfG, Olli