MP3 Player schmeisst CD ROM aus Win XP!

Hallo,

ich habe einen MP3 Player an meinen USB Port geschlossen und wollte mir Musik überspielen. Hat auch geklappt, nur das plötzlich im Arbeitsplatz mein CD-ROM-Laufwerk fehlte.
Das habe ich beim ersten Mal für Zufall gehalten und nicht miteinander in Verbindung gebracht. Also bin ich ins Regedit gegangen und habe den Upper Wert für das CD ROm Laufwerk entfernt. Nach einem Neustart war es wieder da und alles nahm seinen gewohnten Gang.

Nun habe ich wieder den MP3 Player angeschlossen und - schwupp - war das Laufwerk wieder weg. Nur leider steht kein neuer Wert in der Registrierung, den ich wieder löschen könnte. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Was mach ich jetzt ???

Gruß Karsten

Nachdem ich vorher schon den PC neu gestartet hatte, ohne das sich etwas besserte (ausser das ich sehen konnte das BIOS das Laufwerk sieht), war ich nun mal im BIOS Setup.
Ich schwöre ich habe nur einmal durchgeguckt, und keine Einstellungen verändert !
Danach war das Laufwerk plötzlich wieder da, auch im Arbeitsplatz.

Muss ich das jetzt verstehen?
Schmeiss ich jetzt meinen MP3 Player weg?

Gruß Karsten

wieso pfuschst du gleich an der registry rum? ein neustart hätte wohl gereicht (zumindest wenn bei mir mal ein laufwerk verschwindet). oder erstmal aktualisieren? oder gar den arbeitsplatz neu öffnen?

gruß, Philip

Hallo,

ich habe einen MP3 Player an meinen USB Port geschlossen

Um zukünftige Generationen davor zu bewahren: Um was für einen tollen MP3-Player handelt es sich?

Hallo,

ich habe einen MP3 Player an meinen USB Port geschlossen

Um zukünftige Generationen davor zu bewahren: Um was für einen
tollen MP3-Player handelt es sich?

Es handelt sich um einen 10 Euro-Player von Vivanco, „Max2“
Billig kauft man halt immer zweimal…

Ich bin davon ausgegangen, das sich der geneigte Leser denken kann, das ich die üblichen Vorgehensweisen (aktualisieren, neustart etc) vorher gemacht habe, und habe sie faulerweise daher nicht mitgepostet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zu faul das zu schreiben, aber mit Strg+C und Strg+V alles zweimal posten?

dudu! :wink:

gruß, Philip

Es handelt sich um einen 10 Euro-Player von Vivanco, „Max2“
Billig kauft man halt immer zweimal…

Gut erkannt.