MP3-Player spinnt

hallo leute
ich muß mein problem hier mal schildern , unten unter technologie habe ich keine vernünftige antwort bekommen .
ich habe ein problem mit meinem player . ist zwar ein absolut billiges teil (9,90 euro), aber hält jetzt schon über 3 monate ohne technische probleme durch . nur eine sache nervt , und zwar manchmal das durcheinander abspielen von geordneten aufnahmen . das gerät ist ein reines speicherkartengerät (ohne eigenen speicher) und daher muß ich mir meine karten per pc selbst bespielen . ich erklär jetzt mal , was ich meine : ich habe meine letzte speicherkarte mit 5 cds bespielt (alles hörbücher , weshalb eine richtige reihenfolge ein muß ist). es waren ein hörbuch mit 4 cds und eins mit 1 cd . beim abhören dann folgendes : die ersten drei cds liefen in der richtigen reihenfolge ab und dann ging es los : cd 4 track1 cd 5 track1 cd 4 track2 cd 5 track2 ... und so weiter.ich habe beim aufnehmen (von pc auf speicherkarte) extra drauf geachtet , daß jede CD in einem eigenen ordner untergebracht war und die ordner des hörbuchs mit den 4 cds waren auch in der reihenfolge bezeichnet und trotzdem wurde es dann (in meinen augen) durcheinander abgespielt . liegt das jetzt an meinem player , oder kommt das auch bei teureren geräten vor ? es ist nicht das erste mal , das dies passiert ist , aber jetzt rückt der urlaub näher und ich wollte was zum hören für den strand mitnehmen . hier zuhause kann ich mir ja jede cd einzeln aufnehmen und dann abhören , aber für den urlaub wollte ich schon mehrere sachen auf eine karte spielen .(und würde sie dann gerne in der richtigen reihenfolge hören!)
für tips und anregungen wäre ich sehr dankbar
gruß
dietmar

Hallo,

ich muß mein problem hier mal schildern , unten unter
technologie habe ich keine vernünftige antwort bekommen .

steht denn in der Anleitung nicht drin, welche Reihenfolge der Player standardmäßig benutzt?

cd 4 track1 cd 5 track1 cd 4 track2 cd 5 track2 … und so weiter.

Wie sind die einzelnen Dateien denn benannt? Ordner werden nicht von jedem Player automatisch als logische Einheit betrachtet. Es kann also sein, dass in einer alphabetischen Liste aller Dateien die ersten CDs zufällig am anfang stehen und CD4 und 5 unglücklich benannt sind und deswegen gemischt werden.

liegt das jetzt an meinem
player , oder kommt das auch bei teureren geräten vor ?

Bei den besseren Playern kann man auswählen, welche Reihenfolge man will oder es werden Playlisten unterstützt, womit der Zwang nach Ordnern oder Dateinamen komplett beendet ist.

mfg
MB

Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach:

cd 4 track1 cd 5 track1
cd 4 track2 cd 5 track2

Das ist das, was Windows dir anzeigt.
Im Inhaltsverzeichnis des Players steht aber was völlig anderes, und zwar:
cd4tra~1.mp3, cd4tra~2.mp3, cd5tra~1.mp3, cd5tra~2.mp3 . . .

Diese Player haben so gut wie alle FAT32 als Dateiformat, und was sich Microsoft damals mit den langen Dateinamen unter beibehaltung der DOS-kompatibilität gestrickt hat, ist ziemlich - naja, verwirrend.

Einfache Abhilfe: Die Dinger durchnummerieren, und zwar vorne im Namen, (also 01 cd 4 track 01.mp3, 02 cd 4 track 02.mp3 etc.)dann sollte es gehen.

Schönes Wochenende wünsch ich dir!
mabuse