MP3 Player spinnt ein bißchen

Hallo liebe Experten.
Ich habe mir zwecks mobilem Musikkonsums einen MP3 Player (BogieMan II von x4-Tech) zugelegt. Nun macht das Ding mir leider Probleme folgender Art:
Aufgespielte Musik läßt sich nicht mehr abspielen, stattdessen erscheint die Nachricht „Disk error“ (oder „Scheibe törung“, im deutschen Menüjargon).
Wenn ich den MP3 Player an den PC anschließe (USB) und über den Arbeitsplatz oder den Windows- Explorer öffnen will, erklärt mir mein PC, daß das Gerät nicht formatiert ist, will ich es dann formatieren, schaltet sich der MP3 Player von selbst aus und ich erhalte die Warnmeldung, eine Hardwarekomponente entfernt zu haben, ohne dafür die korrekte Vorgehensweise befolgt zu haben, was einen PC-Absturz zur Folge haben könnte.
Die mitgelieferte Software ist aufgespielt, alle Treiber sind da, im Gerätemanager ist das Gerät als betriebsbereit aufgeführt, nur wenn ich irgendwie Zugriff darauf haben möchte, schaltet es sich aus und oben genannte Warnmeldung erscheint.
Meine Frage ist nun: ist das ein Benutzerfehler (also meiner) oder ist das Gerät fehlerhaft und ich sollte es zum Laden zurückbringen (das würde dann morgen geschehen)?
Für jeden Tipp dankbar und mit lieben Grüßen,
melanie

Zurück in den Laden damit o.T.
o.T.=ohne Text

Hab ich’s mir doch gleich gedacht o.T.

o.T.