MP3-Player TrekStor i.Beat organix

Hi,
bin zum 1. mal in www…
Habe mir einen o.g. MP3-Player gekauft und komme mit der Bed.Anl. überhaupt nicht klar. Man sagte mir „den brauchst du bloß anschließen und dann funktioniert alles von alleine“. Super. Kann mir bitte jemand kurz und präzise sagen ich meine Musik in den Player bekomme?!? Außerdem habe ich keinen Converter o.ä., brennen tu ich sonst mit „SmartNero“…

DANKE !!!
perdu_ange

Hallo,

hast Du denn schon Musikdateien im mp3-Format, oder muss man dies in die idiotensichere Erklärung noch mit einbeziehen?

Wenn die Dateien schon da sind, dann musst Du den Player tatsächlich nur anschließen. Er erscheint dann als Laufwerk im Windows Explorer und Du kannst die Dateien einfach draufkopieren.

Gruß,

Myriam

Nee, hab natürlich noch keine mp3 Musik auf meiner Maschine. Ich möchte (bzw. kann wg Krankheit) erst jetzt langsam und eben idiotensicher damit anfangen :wink:)

Nee, hab natürlich noch keine mp3 Musik auf meiner Maschine.

OK. Ich halte es für einfacher, die Umwandlung der Musik in mp3 und das Bespielen des Players in 2 Schritten durchzuführen, das verwirrt weniger.

Schritt 1: Wie man seine CDs in mp3 umwandelt

• man lade sich eine entsprechende Software auf den Rechner. Ich mag diese hier: http://www.chip.de/downloads/FreeRip_12999659.html
  • man starte die Software und lege eine MusikCD (ohne Kopierschutz) ins Laufwerk. Das Programm wird bei bestehender Internetverbindung die CD erkennen und die Titel der Lieder zuordnen.
  • Man stelle die Bitrate auf 192 oder 256, wähle einen sinnvollen Speicherordner (MyMusic oder so) und „rippe“ (so nennt man das) die Musik von der CD auf die Festplatte

Nach einer Weile hat man eine nette kleine Sammlung von Musikdateien. Man kann auch noch welche im Internet kaufen (hierbei unbedingt darauf achten, dass keine dämlichen Beschränkungen, auch DRM genannt, drauf sind). Diese hat man idealerweise übersichtlich in Ordnern sortiert (z.B. pro Interpret ein Ordner, darin pro Album ein Unterordner). Hat man eine sehr große Sammlung, kann man auch eine Verwaltungssoftware wie Mediamonkey, WindowsMediaPlayer oder iTunes nutzen.

Schritt 2: Wie man die Dateien auf den Player bekommt

• man schließe den Player an den PC an. Es macht „pling“ und der Player wird als Speichermedium erkannt, ähnlich wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte.
  • man öffne den Windows Explorer. Hier sollte nun der Player als Laufwerk angezeigt werden, und man kann Daten darauf kopieren
  • auf dem Player befinden sich u.U. einige Daten und Verzeichnisse. Diese NICHT löschen. Auch nicht auf die schlaue Idee kommen, mal ordentlich aufzuräumen und den Player zu formatieren! Ein Blick in die Gebrauchsanleitung hilft, falls man erfahren will, was man darf.
  • auf dem Player ist oft schon ein Ordner „Music“ oder „Audio“ vorbereitet, den öffnet man. Falls kein Ordner zu sehen ist, einfach ins Wurzelverzeichnis kopieren.
  • nun ein zweites Explorer-Fenster aufmachen und zum Speicherort der mp3-Dateien navigieren.
  • jetzt kannst Du per drag&drop oder rechtsklick->kopieren/einfügen die Musikdateien auf den Player kopieren.

Viel Erfolg!

Myriam

1 Like

Heißen Dank, für deine Info´s.
Ich versuch mein Bestes.
Gruß, Moni