Hallo,
ich würde gerne meinen MP3 Player UND den Pc an eine Stereoanlage anschließen ohne andauernd den Klinkenstecker umstecken zu müssen.
Ich habe schon ein paar Stereoanlagen mit 2 Aux Eingängen gesehen (was das Problem lösen würde) allerdings gibt es davon nur sehr wenige (und teure…).
Gibt es vielleicht einen Adapter o.ä. damit es auch mit einem Aux Eingang funktioniert?
Oder gibt es eine bestimmte Stereoanlage die andere Ausgänge hat mit denen es auch gehen würde?
Schon mal Danke im voraus!
Liebe Grüße,
Däumelinchen
Viele Wege führen nach Rom
ich würde gerne meinen MP3 Player UND den Pc an eine
Stereoanlage anschließen ohne andauernd den Klinkenstecker
umstecken zu müssen.
- einen Umschalter benutzen
- ein Mischpult benutzen
- ein Y-Kabel mit Entkoppelwiderständen selbst anfertigen
Ich habe schon ein paar Stereoanlagen mit 2 Aux Eingängen
gesehen (was das Problem lösen würde) allerdings gibt es davon
nur sehr wenige (und teure…).
Die Umschalterlies bis ca. 5 Geräte kosten auch nicht die Welt. So was z.B.: http://cgi.ebay.de/4-fach-Audio-Umschalter-Switch-Dr…
Oder gibt es eine bestimmte Stereoanlage die andere Ausgänge
hat mit denen es auch gehen würde?
Ausgänge? Du wolltest doch mehr Eingänge haben.
Gruß
Stefan
Hallo,
danke für die Antwort…
…aber der Umschalter ist nicht das was ich suche…
Bis jetzt hatte ich immer ein Kabel mit 2 Cinch steckern in der Stereoanlage welches dann mit einem Klinken Stecker in den Pc führte.
Jetzt brauche ich aber eine Möglichkeit um neben dem Pc auch meinen MP3 Player an die Stereoanlage anzuschließen.
Liebe Grüße,
Däumelinchen
moin moin,
und an der Anlage ist keine weiterer Chinch-Eingang frei? Wenn ja, dann nimm einen anderen freien Eingang, der muss nicht Aux heissen, kann auch cassette heissen (nimmt eh kaum noch einer)
cu Tom
Hallo Däumelinchen,
ich würde gerne meinen MP3 Player UND den Pc an eine
Stereoanlage anschließen ohne andauernd den Klinkenstecker
das kommt darauf an, welche Anschlüsse deine Stereoanlage hat. Du musst ja nicht den MP3 Player UND den PC an den AUX Anschluss anschließen. Wenn deine Stereoanlage noch einen anderen Anschluß frei hat, könnte das auch funktionieren.
Schreibe einfach mal welche Anschlüsse die Stereonalage hat, und welche Anschlüsse du davon schon benutzt.
Am einfachsten könnte man dir helfen, wenn du ein gutes Foto von den Anschlüssen deiner Stereoanlage machst und den Link zu diesem Foto hier einstellst. Aber die Beschriftungen der Anschlüsse sollten auf dem Foto zu erkennen sein.
Gruß Horst
Hi.
Du kannst jeden Cincheingang an Deinem Verstärker nutzen, mit Ausnahme des Phono (Plattenspieler) Einganges, denn dieser hat einen kleinen Verstärker vorgeschaltet, so dass die Signale vom PC/MP3 übersteuert wären. Sonst hast Du die freie Wahl. CD, AUX, Casette, Video (Audio) oder was es sonst noch gibt.
Sanfte Grüße, Jan