Hallo!!
Bin zur Zeit am überlegen ob ich meine MP3s nicht einfach auf eine Mp3-Jukebox ziehen sollte und mir so das ganze CD-Gebrenne sparen kann.
Nun meine Frage an euch: Hat man durch so eine Externe Musikfestplatte beim Musikhören Nachteile gegenüber von normlen Audio-Cds?
Was benötigte ich zum Abspielen? (Verstärker, Boxen usw…)
(Und schließlich, wer kann mir eine Kombination empfehlen, die nicht mehr als 600 € übersteigt und das zimmer mit richtig geilen sound füllt.) Ok, weis wirklich nicht ob das hier reinpasst…
Trotzdem schon mal im Voraus für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten,
Gruß, David
Wenn deine Festplatte kaputt ist, sind alle MP3s futsch.
Und alle CDs auf einmal können nicht kaputt gehen.
Abgesehen von der oft zweifelhaften Qualität, weil zu stark komprimiert
wurde. Ein annähernd an Original-CD heranreichendes Ergebnis erhält man
bei Kompressionen ab 192kbit/s, alles darunter reicht fürs Auto oder fürs
Joggen, aber - für mein Hörempfinden - keinesfalls für zu Hause.
Einschränkung: Bei Billiganlagen für 200 EUR und zwei Plasikbrüllwürfeln
ist es egal, in welcher Qualität das Material vorliegt.
Gruß
Horst
Hallo,
ich habe eine MP3-Jukebox (Archos Gmini 120), welche ich an meine Stereo-Anlage anschließen kann. Die Qualität (192er mp3) ist wunderbar. Einziges Manko: die Lautstärke ist über den AUX-Eingang geringer als bei normalen CDs oder Radio, weshalb ich immer lauter stellen muss. Das kann unter Umständen an der Anlage liegen, habe es noch nicht woanders getestet.
Ich bin nicht in der Lage, einen Unterschied zwischen einer CD und einem qualitativ hochwertigen mp3 (es gibt ja auch noch 320) zu hören. Im Bereich Klassik oder Jazz ist das vielleicht möglich, keine Ahnung.
Gruß,
Myriam