MP3 Player von Archos?

Hallo,

ich will mir einen MP3 Player zulegen. Ich will den Player vorwiegend zuhause als Musikplayer nutzen, ich will ihn an die Stereo-Anlage anschliessen und der Player sollte einen Speicher von ca. 100 GB haben und zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein.
Bei meiner Suche bin ich auf die Player von Archos gestossen, z. B. den AV500, den AV 700 oder den neueren 605 WiFi. Hat jemand hier solch einen Player? Taugen die was oder gibt es damit viele Probleme? Wie ist das denn mit dem 605er der hat ja keinen USB Anschluss…da frag ich mich, wie krieg ich die MP3s von meinem PC da drauf?
CiaoCiao & Thanks sagt

Andreas

Hallo,

ich habe noch einen alten Archos Gmini. Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem MP3 Player gemacht. Die Soundqualität ist extrem gut und wenn man mit dem Gerät sorgfältig umgeht, hält er auch ziemlich lange. Der einzige Nachteil war, dass der Akku nicht so sehr lange gehalten hat. Wenn man ihn aber nur an die Anlage anschließt, sollte das kein Problem sein. Versuch habe ich es schon, der Klang ist einfach spitze. Mithilfe eines mitgelieferten Adapters konnte man sogar aufnehmen, auch diese Qualität ist super gut, kein Rausche, Knacksen oder andere Störgeräusche. Sogar das interne Mikrofon hat einen super Klang, allerdings kann man da zimelich deutlich hören, wenn man auf eine Taste drückt oder die Festplatte läuft um Daten zu speichern.

Im großen und ganzen sind Archos MP3-Player meiner Meinung nach die besten.

MfG, DarkblaDe2308

Probleme mit Archos
Hi,

auch wenn es vieleicht schon zu spät ist, kann ich nur warnen:

ich hatte mal einen portablen cd-brenner von archos, der nach ca. 6 monaten grundlos seinen geist aufgab. Nach diversen update-versuchen, rechnerkonfigurationen servicegesprächen (die wollen nur französisch sprechen!!) hab ich das teil frustriert in die tonne gehauen.

Der Service ist grottenschlecht!

Gruß Tom