Hi
Ich bin vielleicht einer der wenigen, die keinen MP3 Player besitzen.
Jetzt gibt es ja davon reichlich Auswahl. Von ganz billig, bis mega teuer.
Wie finde ich heraus, welches Gerät mir am besten zusagt.
Im Laden ausprobieren geht wohl nicht, oder?
Für mich wäre das wichtigste, das er laut kann, aber dann nicht scheppern. Also sollte somit der Klang auch bei hoher Lautstärke optimal sein. Ich nehme an, das die Kopfhörer auch ausschlaggebend sind.
Ich kann mir auch vorstellen, das ich dann den Player als Zusatzgerät an meine Anlage anschließen werde. Wäre das klangtechnisch realisierbar?
Gruß Nino
Hi
Moin Moin
Ich bin vielleicht einer der wenigen, die keinen MP3 Player
besitzen.
Ich hab auch keinen^^ Nutze mein Handy…
Jetzt gibt es ja davon reichlich Auswahl. Von ganz billig, bis
mega teuer.
Wie finde ich heraus, welches Gerät mir am besten zusagt.
Im Laden ausprobieren geht wohl nicht, oder?
Doch, bei MediaMarkt und Saturn kannste das definitiv. Denn bei Audio Geräten geht es ja nunmal um Klang und wenn dir der Klang nicht gefällt, dann kaufste ja normal auch nich. Jeder normale Verkäufer lässt dich mit den Dingern spielen.
Für mich wäre das wichtigste, das er laut kann, aber dann
nicht scheppern. Also sollte somit der Klang auch bei hoher
Lautstärke optimal sein. Ich nehme an, das die Kopfhörer auch
ausschlaggebend sind.
Nicht nur die Kopfhörer, auch die Software. Seit nem Firmware Update ist mein Handy leiser geworden. Die Lautstärke soll ja nicht die Ohren schädigen 
Also grad für Klang und Lautstärke würd ich ausprobieren. Dann evtl neue Kopfhörer kaufen. Meine Schwester hat für ihren Player neue AKG InEar Stöpsel gekauft, gleich wesentlich besserer Klang…
Ich kann mir auch vorstellen, das ich dann den Player als
Zusatzgerät an meine Anlage anschließen werde. Wäre das
klangtechnisch realisierbar?
Das ist normalerweise kein Problem. Kannst ja ne Klinke-Kline Verbindung zu deiner Anlage herstellen. Das einzige Problem is der Pegel. Die Kopfhörer werden ja nicht Line konform gespeist, aber das geht trotzdem. Manche Player haben ja auch Dockingstations so wie die iPods…
LG
Hi
Danke für deine Antwort. Übrigens war es vor ein paar Jahren nicht möglich, einen Player im Mediamarkt zu testen. Zumindest bei unserem nicht.
Gruß Nino
Hallo Nino,
ich habe einen iPod und bin damit vollkommen zufrieden. Ich kann den iPod an eine Anlage anschließen. Der Sound ist manchmal sogar noch besser als bei CD’s. Mit dem iPod kann man auch Videos und Podcasts sehen (auch am TV). Leider liegt der Preis des neusten iPod nano bei 149 €. Es gibt 8 GB Speicherplatz, damit kann man einige Titel speichern.
Lg
Valentin