Liebe Forengemeinde,
mein MP3 Player wird nach dem Anschließen an die USB Schnittstelle für ca. eine Sekunde im Explorer angezeigt. Die Verbindung bricht dann nach dieser Zeit ab. Im abgesicherten Modus von XP gibt es da keine Probleme. Der Player wird angezeigt und ich kann auch Musikdateien aufspielen und mit dem Player arbeiten. Weiß jemand welche Prozesse für den Player zuständig sind bzw. welche Dienste vielleicht bei mir nicht aktiviert sind.
Gruß dielein
Hallo dielein,
Fragen:
- XP mit SP3 (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften)?
- MP3-Player: Hersteller + Modell?
Lösungsmöglichkeiten:
- Autorun
- CHKDSK ( anstatt c den entsprechenden Buchstaben des MP3-Players… )
- Virenscan ( System + MP3-Player )
Infos
-> http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html
Viel Erfolg,
Roman
Hallo ,vielen Dank für die schnelle Antwort
ich habe Windows XP SP3
der Player ist der TechniPlayer4 von TechniSat
Autorun ist aktiviert, CD`laufen ohne Probleme an.
CHDSK kann ich nicht starten, da ja das Laufwerk des Players nur kurz erkannt wird.
Als Virenscanner habe ich AVG.
Bisher leider kein Erfolg, gibt es weitere Möglichkeiten meinen Player zu erkennen? Wie bereits beschrieben funktioniert der Player einwandfrei im abgesicherten Modus von XP.
Gruß dielein
Dann lass chkdsk im Abgesicherten laufen
Ich würde jetzt mal spontan auf einen Treiberfehler tippen. Geh mal in den Gerätemanager (Start > Ausführen > devmgmt.msc) und dann kannst du oben im Menü „Ansicht“ die „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ lassen. Da sollte der Stick dann aufgeführt sein. Rechtsklick und Treiber deinstallieren und gucken, ob er beim nächsten Einstöpseln richtig erkannt wird
LG Nico
Hallo,
ich habe Windows XP SP3
der Player ist der TechniPlayer4 von TechniSat
mit FM-Transmitter, oder ohne?
-> http://www.technisat.de/indexa722.html?nav=Downloads…
(siehe: Multimedia -> Multimediageräte)
Anscheinend soll dieser Stick mit dem Standardtreiber funktionieren.
Hier kannst du noch was versuchen:
-> http://www.technisat.de/index3077.html?nav=Kontakt_H…
Was du auch noch machen kannst, ist die Partition zu löschen (Datenverlust!!!) und danach die Neuerstellung zu versuchen.
-> http://support.microsoft.com/kb/309000/de
Grüße Roman