MP3 Player wird im Explorer micht angezeigt

Guten Tag,

Ich verbinde meinen MP3 Player über USB mit dem PC.
Beim einstecken wird das Gerät erkannt.
Es öffnet sich ein Auswahl-Fenster: „Öffnen mit: WinAmp oder Media Player“. Öffnen mit Explorer wird nicht angegeben. Es ist dort auch nicht zu finden.
Im Gerätemanager ist es aufgeführt als MTP Device und der aktuellste Treiber ist vorhanden.
Steck ich es in einen anderen PC wird es ohne weiteres erkannt und man kann im Explorer auf die Daten zugreifen. Im Auswahl-Fenster wird neben WinAmp und Media Player auch der Explorer angegeben.
Warum wird mein MP3 auf meinem PC, nicht im Explorer angezeigt ???

Dank im Voraus

Hallo,
schwierig zu sagen was das Windows da genau treibt, es führt halt sein Eigenleben. Wenn ich manchmal einen Wechseldatenträger einstecke (z.B. SD-Karte) wird diese auch manchmal unter einem anderen Laufwerk angezeigt, z.B. als Compact-Flahkarte oder so. Oder manchmal eben auch gar nicht. Vielleicht ist es auch nur eine Instabilität des gesamten Systems, wenn die Windows-Installation schon lange her ist. Man könnte noch versuchen die installierte Software (Treiber usw.) zum Player zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Ansonsten würde ich nicht zu viel Zeit mit derartigen Windowsproblemen verschwenden :wink:

Gruß

Thomas