mp3-player wird im Explorer nicht angezeigt

Hallo miteinander,

Habe mir einen mp3 player von Trekstor i.beat fm gekauft. Eingestöpselt unter winxp prof. sp2 und er wurde auch sofort erkannt. Gehe ich jetzt auf Arbeitsplatz oder Dateiexplorer kann ich ihn nicht finden. Unter dem Gerätemanager ist er unter „windows portable device“ ordentlich als „i.beat jump fm“ vermerkt.
Habe mir dann erstmal den Treiber von trekstor runtergeladen, was keine Veränderung gebracht hatte.
Gleichzeitig war auch beim Treiber ein firmware update dabei, was sich auch nicht installieren läst. Irgendwie ist das Gerät nicht richtig installiert.
Auf meinem zweiten Rechner genau dasselbe, wird nicht angezeigt.

Wieder zurück zum MedieMarkt und auf denen ihrem Rechner wird er ganz normal angezeigt.
Weiß jemand, was ich an meinem Rechner verändern kann. Habe ich vielleicht irgendwann mal was verstellt? Hat jemand ne Idee.

Achso im MediaPlayer wird er erkannt und ich kann dort Lieder rüberziehen. Echt komisch. Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte.

Gruß
magowa

Hi nochmals,
habe in einem anderen Forum diese Lösung gefunden:

"Ich habe auch einen Player (maxfield ng) der als MTP Player eingebunden wurde (mediaplayer 9 ???). Geh einfach in den Geräte-Manager (ganz unten müsste dein MTP Player zu finden sein). Dann auf Eigenschaften gehen und den MTP-Treiber durch den normalen USB-Wechsellaufwerk-Treiber ersetzen (Treiber aktualisieren, aus Liste auswählen, hat XP serienmässig).

Danach ist alles gut und der Player müsste als Wechsel-Laufwerk erkannt werden."

Hoffe für alles Leidgeplagten, die dasselbe Problem haben/hatten, damit weiter geholfen zu haben.

Gruß
magowa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]