MP3 Player wird infolge Acronis nicht mehr erkannt

e Forengemeinde,
zunächst hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin.
Ich bin seit Acronis True Image 2008 bis Acronis 2011 Nutzer von gekauften Versionen und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Programm. Doch seit der Version 2011 habe ich folgendes Problem:
Ich benutze einen MP3 Player (TechniPlayer4) den ich immer an meinen USB Port anschließe. Seit der Version 2011 wird dieser Player nicht mehr am XP SP3- Rechner erkannt. Ich habe folgendes durchgeführt. Acronis komplett deinstalliert dann den Player angeschlossen, Player funktioniert jetzt ohne Acronis 2011 einwandfrei. Nun habe ich Acronis 2011 installiert und kurz vor Installationsende ist der Kontakt des Players zum PC abgebrochen. Diese Prozedur habe ich mehrfach wiederholt und immer kurz vor Vollendung der Acronis-Installation von 2011 keine Verbindung mehr vom Player zum PC. Wie bereits gesagt hatte ich diese Probleme mit den Versionen 2008, 2009 und 2010 nicht. Was liegt hier im Argen?
Gruß dielein

Schau mal nach ob es ein Update für Acronis 2011 gibt.
Falls nicht bzw das Problem bleibt schick eine E-Mail an den Support.

Evtl mal Testweise die Dienste von Acronis abschalten und sehen ob es dann wieder geht. Liegt es an einem bestimmten Dienste, dann stell diesen auf Manuell um, damit wird er erst beim Starten von Acronis aktiviert.

MP3 Player wird infolge Acronis nicht mehr erkannt
Hallo Neo,
dein Tipp war goldrichtig. Acronis hat zwei Dienste am laufen, die beide auf „automatisch“ und „gestartet“ standen. Einer der Dienste hat tatsächlich verhindert, dass mein Player nicht erkannt wurde. Ich habe diesen auf „manuell“ gestellt und siehe da, der Player wird erkannt. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und viele Grüße aus Karlsruhe
dielein