MP3 Player ZEN 16GB

Mein Creative ZEN 16GB wird von mir hauptsächlich für Hörbücher genutzt. Gestern abgeschaltet , heute angeschaltet, Display bleibt dunkel. Konnte das letzte Hörbuch noch zu Ende hören, dann war Schluss, weil ich nichts mehr anwählen kann. Reset ohne Erfolg, Gerät formatiert(alle Hörbücher weg) ohne Erfolg. Softwareupdate ohne Erfolg. An Creative gemailt, sofort Antwort bekommen, dass ich genau das tun soll was ich bereits gemacht habe. Ein reparatur-Programm geht nicht weil es das Gerät auf meinem PC nicht findet.
Wer hat dasselbe Problem , und es vielleicht gelöst?? Das Gerät ist gerade 6 Monate alt.

Tach byz46,

Was(denke ich) fest steht ist, dass du ein Hardwareproblem hast. Warum das Diagnosetool nicht funktioniert wird wahrscheinlich an deinem Rechner liegen. Unter Umständen ein .NET Framework, Runtime Environmet oÄ vergessen. Schau mal auf der Distributorseite nach Anforderungen/Softwarevoraussetzungen.

Jedoch wird dir das wahrscheinlich nicht viel helfen. Ich tippe auf die Hintergrundbeleuchtung. Testen kannst du das, indem du eine Taschenlampe oder andere starke Lichtquelle auf das Display richtest. Wenn du ein schwaches Bild erkennen kannst, ist die Diagnose bestätigt.

Warum sie ausgefallen ist, ist dann schwer zu sagen. Ohne weiteres Diagnosewerkzeug wirst du das nicht herausfinden. Von daher kommt nur der Ersatz der ganzen Displayeinheit in Frage. Was inklusive Reparatur den Neupreis sicher übersteigt.

Thor

Danke für die Prognose, habe mir das selber schon gedacht, der Trick mit der Taschenlampe geht nicht, das Display ist absolut dunkel.
Ich fürchte , ich habe einen 16GB Datenstick, das geht nämlich noch.
byz