mp3 --> ra

wie kann ich mp3’s bzw. lieder von cd nach real audio files konvertieren? am besten aber von mp3!

wie kann ich mp3’s bzw. lieder von cd
nach real audio files konvertieren? am
besten aber von mp3!

Es gibt von real networks ein tool damit kannst du real audio dateien erstellen. Ich weiß nicht ob man das inzwischen noch bekommt, ich hab es mir damals noch von irgeneinem server runterladen können, weil man über real networks das tool nicht mehr bekommen konnte. (zur not einfach eine e-mail an real networks)
Ob das tool mp3 dateien lesen kann und daraus .ram dateien machen kann weiß ich nicht, aber wav dateien kann es lesen dann mußt du deine mp3’s erst in waves umwandeln und dann ins real audio format umwandeln…

viel spaß

andi

dann mußt du deine mp3’s erst in waves
umwandeln und dann ins real audio format
umwandeln…

wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das mache, ist das supi!

das kommt ganz darauf an was du für ein mp3 decoder verwendest ich hatte mal den soundlimit 2.5 da konnte mann dann aussuchen ob man codieren (wav->mp3) oder decodieren (mp3->wav) will. wenn mann dann decodieren gesagt hatte mußte mann nur noch die mp3 datei auswählen und er hat ins gleiche verzeichnis dann eine wav datei gespuckt…

ich hoffe das hat geholfen

bye

andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaube die Frage war: wie bekomme ich WAV-Files zu RAM-Files… würde mich übrigens auch interessieren…

ich glaube die Frage war: wie bekomme ich
WAV-Files zu RAM-Files… würde mich
übrigens auch interessieren…

das hatte ich ja schon gesagt das geht mit nem encoder von real networks der heißt irgendwie realencoder 3.01 oder so…
mit dem öffnet man dann einfach die wav dateien und wählt dann nur noch die qualität aus und dann erstellt er die… das hatte ich aber schon in meiner ersten Antwort geschrieben womit man das macht

bye

andi

Klingt wirklich interessant, aber wozu kann man denn diese *.RAM-Files gebrauchen ?*maldummfragenso*
Konvertieren von MP3 zu WAV mache ich mit der Demo-Version von der MP3-Sation (www.eJay.de) - Voll easy die Umwandlung
Tschüss Harry

ram files sindwsentlich kleiner als andere audiofiles…

klingen aber auch schlechter

bye

andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kitty,

RealAudio-Files bekommst Du mit dem Real Producer (http://www.realnetworks.com/products/producer/index…). Du findest ihn unten auf dieser site. Ganz oben gibt’s die Bezahlversion, die dann vielleicht auch MP3’s in Real konvertieren kann. Mit der Gratisversion geht nur von wave in rm. Wenn Du unbedingt aus MP3 rm machen willst, mußt Du wie schon in einem vorherigen Beitrag angesprochen, MP3 erst in wave konvertieren. Das können leider nicht alle im Netz erhältlichen MP3-Player. Ich nutze die Music Match Jukebox, deren URL (http://www.musicmatch.com/) momentan irgendwie nicht will, und die kann es. Ist sehr einfach und geht schnell.
Bevor ich von wave aus konvertiere, speichere ich die Lieder von CD vorher auf dem Rechner mit den folgenden Einstellungen ab: Stereo, 16-Bit und 11025 Hz. Eine Minute Musi benötigt somit als Real-Datei ca. 160 kb Speicher. Wenn Du mal testen möchtest, wie sich das anhört, gehe mal auf meine HP, da gibt’s Real-Hörproben satt.

Wenn Du noch Fragen hast…ansonsten viel Erfolg.

Gruß,
Raulito
http://www.kukurukuku.de