Wenn ich mp3-files mit Nero 5.x brennen möchte, dann läßt Nero nur eine alphabetische Sortierung der files zu und brennt diese auch in alphabetischer Reihenfolge (logisch).
Ich suche also ein Brenn- oder Brennvorbereitungsprogramm, mit dem ich mp3-files in wilder Reihenfolge brennen kann. Also z.B. erst einen Track von Zappa, dann von U2, dann von Abba und dann vielleicht von den Stones. Wie auch immer, auf jeden Fall NICHT in alphabetischer Reihenfolge.
Von Tips in der Richtung ‚dann benenne doch die 360 zu brennenden Tracks mit Nummern um‘ oder ähnlich zeitraubenden Ideen bitte ich höflichst abzusehen.
Wenn ich mp3-files mit Nero 5.x brennen möchte, dann läßt Nero
nur eine alphabetische Sortierung der files zu und brennt
diese auch in alphabetischer Reihenfolge (logisch).
Das stimmt nicht. Bei Übernahme eines ganzes Verzeichnisses ist die Liste zunächst alphabetisch sortiert. Die Reihenfolge läßt sich aber einfach ändern: Track anklicken, nach oben (oder unten) in der Liste ziehen, fertig.
Das stimmt nicht. Bei Übernahme eines ganzes Verzeichnisses
ist die Liste zunächst alphabetisch sortiert. Die Reihenfolge
läßt sich aber einfach ändern: Track anklicken, nach oben
(oder unten) in der Liste ziehen, fertig.
Hi!
Stimmt leider auch nicht.
Das gilt für Audio-CDs. Wie ich die Frage verstanden habe, will er aber eine Daten-CD für den MP3-Player brennen.
Und durch das Dateisystem bedingt gibt es hier keine Möglichkeit die Reihenfolge anders als alphabeisch zu sortieren.
Also bleibt wirklich nur die Möglichkeit, mit Nummern am Namensanfang zu arbeiten.
Markus
Stimmt leider auch nicht.
Das gilt für Audio-CDs. Wie ich die Frage verstanden habe,
will er aber eine Daten-CD für den MP3-Player brennen.
Oh, sorry, ich bin von Audio-CDs ausgegangen (wir sind im Audio-Brettt, und er spricht immerhin von Tracks anstatt von Dateien).
Und durch das Dateisystem bedingt gibt es hier keine
Möglichkeit die Reihenfolge anders als alphabeisch zu
sortieren.
Ich hab momentan hier Nero nicht drauf, kann mich aber dunkel daran entsinnen, es doch mal gemacht zu haben… werde mir das nochmal anschauen.
Also bleibt wirklich nur die Möglichkeit, mit Nummern am
Namensanfang zu arbeiten.
Oder eine Playlist zu erstellen, die meisten Player kommen damit klar.
Falls doch renamen: es gibt MP3-Tagger, die sowas halbwegs automatisiert bewältigen (z.B. Renatager, http://www.renatager.de).
wenn du ein neues Verzeichnis auf der Festplatte erstellst und da die Dateien reinkopierst, dann kannst su in den meisten Brennprogrammen die „CD Optimierung“ unter Eigenschaften des Joliett Dateisystems abschalten. Sprich er brennt die Dateien in der Reihenfolge, in der sie im Verzeichnis liegen
Allerdings sortieren die meisten programme das wieder raus - so dass es dir nicht viel nutzt. Andere Möglichkeit: Nummeriere die Dinger zweistellig durch und füge dann den namen wieder an…
ich kenne das Problem auch, als Notlösung stelle ich meinen mp3-Player dann immer auf „random“ bzw. „shuffle“.
Das war doch mal ein toller Tipp, wenn das mal kein Sternchen gibt