MP3 Rip

Liebe/-r Experte/-in,

wie kann ich eine CD, die mit 50 Titeln durchgehend gespielt ist, so auf MP3 rippen, (USB-Stick oder Speicherkarte)dass alle Features der CD erhalten bleiben.
Damit meine ich: nonstop gespielt und trotzdem jeder Titel anwählbar. Das ist mir bisher nicht gelungen.

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,
ich empfehle das kostenlose OpenSource-Programm
CDEX. Das generiert sogar die Titel als MP3-Name,
denn die holt es sich übers web aus einer cd-datenbank.

http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

Greetz
Zauberfrosch

Liebe/-r Experte/-in,

wie kann ich eine CD, die mit 50 Titeln durchgehend gespielt
ist, so auf MP3 rippen, (USB-Stick oder Speicherkarte)dass
alle Features derhttp://www.wer-weiss-was.de/app/query/write?parent_id=31825… CD erhalten bleiben.
Damit meine ich: nonstop gespielt und trotzdem jeder Titel
anwählbar. Das ist mir bisher nicht gelungen.

Gruß
Bernhard

Hallo Zauberfrosch,

leider haben wir uns missverstanden, ich suche keine Software zum Rippen, sondern möchte wissen wie die Anwählbarkeit der einzelnen Tracks erhalten bleibt, so wie das auf der Original-CD der Fall ist.

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,
Anwählbarkeit in welchem Zusammenhang? Ich nehme an die Reihenfolge auf einem Mp3-Player… Ich stelle CDEX so ein, das am Anfang der Datei die durchgehende Numerierung steht. Das kann man natürlich auch manuell machen.

Bsp:
01 - Tom Waits - Black Rider
02 - Tom Waits - Singapore

Meine Player spielen das dann in der Reihenfolge auch ab. Oder man legt das Album gleich in einer festen Playlist an, die der MP3-Player versteht…

GS

Hallo Zauberfrosch,

letzter Versuch einer Erklärung, wenns nicht klappt, macht nichts, ist nicht lebenswichtig:
Ich möchte eine House-Mix CD (50 Tracks nonstop gespielt, jeder Track ist über den Home CD oder DVD Player einzeln anwählbar mit „Skip“, als MP3 Datei rippen. Ich kann also mit der SkipTaste zu jedem einzelnen Track springen. Rippe ich das Ganze als eine Datei, so geht diese Funktion natürlich verloren. Rippe ich als Mehrfach-Datei, also 50 Tracks, kann ich zwar jeden Track anwählen, aber es entstehen Pausen von ca. 2 Sek. zwischen den Tracks. Kann auch sein, dass das beim Rippen auf USB-Stick oder Speicherkarte nicht möglich ist. Im Moment weiß ich nicht weiter.

Gruß
Bernhard